• 21.08.2025, 21:19
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Saxopohneman

Full Member

Hilfe VIRUS oder Nicht

Monday, June 10th 2002, 9:16pm

ich hab gerade eine mail erhalten in der steht das ich die datei "jdbgmgr.exe" suchen und löschen soll da sie angeblich ein virus ist :P
jetzt war mein bruder schneller und hat auf seine Win98 system die datei gelöscht das system läuft zwar noch aber ich hab angst es abzuschalten auf meinen beiden anderen rechnern mit Win2k ist die datei auch vorhanden aber mein Norton meckert nicht : ???

toll weiß einer was das für ne datei is ich denke die mail war ein fake siche bin ich aber nicht :P

kann mir einer helfen

r1ppch3n

Moderator

Re: Hilfe VIRUS oder Nicht

Monday, June 10th 2002, 9:45pm

du weißt aba scho was ein hoax is? ;D
solche mails solltest generell ignorieren, san IMMA fakes

Bstronga

Senior Member

::)Re: Hilfe VIRUS oder Nicht

Monday, June 10th 2002, 10:50pm

yep ist eine hoax "virus"! das machen immer die idioten die keinen richtigen virus coden können ::)
die sind nicht wirklich gefährlich! es werden meist nur alte funktionen gelöscht, die sowieso niemand mehr braucht!
EDIT: ich hab misch ma inet umgesehn, es scheint das der hoax JDBGMGR.EXE virus schon lange rumkusiert!
es handelt sich um eine kompente von windows java debugger,
dem Java Debug Manager (JDBGMGR). hol dir das einfach von w2k wieder zurück! feddisch...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Rakiim

Senior Member

Re: ::)Hilfe VIRUS oder Nicht

Tuesday, June 11th 2002, 11:02am

Quoted from "Bstronga"

yep ist eine hoax "virus"! das machen immer die idioten die keinen richtigen virus coden können ::)
die sind nicht wirklich gefährlich! es werden meist nur alte funktionen gelöscht, die sowieso niemand mehr braucht!

ein "hoax" ist ganz einfach eine falschmeldung, die jemand bewusst in die welt setzt um die leute zu ärgern. meist gehen solche dinger per mail in einer art kettenbrief rum, und die leute fangen dann an ihr dateien zu löschen :o

eine liste gibt es z.b. hier: http://www.symantec.com/avcenter/hoax.html

also ein hoax hat nichts mit einem virus zu tun oder mit jemandem der keinen "richtigen virus" coden kann.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Saxopohneman

Full Member

Re: Hilfe VIRUS oder Nicht

Tuesday, June 11th 2002, 1:46pm

da bin ich haj beruhigt hätte mich auch gewundert wenn der norton mich so im stich gelassen hätte