• 12.01.2026, 07:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cricket

God

Bandbreitenbegrenzung

Saturday, December 7th 2002, 9:45pm

Bei uns zu Hause sind drei Rechner an EINEM Router angeschlossen. Das Problem dabei ist, dass auf einem Rechner meine kleine Schwester über Kazaa mit voller Bandbreite Sachen zieht => auf meinem Rechner ist Spielen über Internet unmöglich :-/

=> Gibts ne Möglichkeit per Software die Bandbreite jedes PCs auf eine gewisse Größe zu limitieren ?

Ciao,
Cricket

roderick

Senior Member

Re: Bandbreitenbegrenzung

Saturday, December 7th 2002, 9:53pm

in kazaa selbst kann man das einstellen.
Allgeimein gibts auch was, fällt mir aber gerade net ein...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

r1ppch3n

Moderator

Saturday, December 7th 2002, 10:48pm

schätze du meinst qos ;)
ob der router das kann und wie man das dann da einstellt wieß i allerdings auch ned...

MrMagic

Junior Member

Saturday, December 7th 2002, 11:58pm

Das ist QoS und wird von kaum einem Hardware-Router unterstützt,aber wenn der Router ne Linux Kiste ist, dann ist das alles kein Problem. Ct 24/2002 diker Artikel ueber Bandbreitenbegrenzung mit Linux und QoS. Habs schon Probiert, ist nen bischen vriemelei aber es funktioniert super wenns dann läuft! ;D

Assassin

Senior Member

Sunday, December 8th 2002, 3:05pm

Fli4L und ne extra kiste (pentium reicht easy) kann das wunderschön... sogar mit windows tool um QoS zu konfigurieren

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino