• 24.12.2025, 10:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cricket

God

IE, "Als Hintergrund" sperren!

Tuesday, January 14th 2003, 3:32pm

Ich brauch mal schnell eure Hilfe:

Wie kann ich über die Registry dem Benutzer die Möglichkeit nehmen, im Internet Explorer per rechter Maustaste und anschließendem Klick auf "Als Hintergrund", das Desktopbild zu ändern ?
Lässt sich das machen ?

Ich bin im Internet auf sehr viele Sperr-Befehle für die Registry gestoßen, mit denen man unter anderem auch das komplette Menü des IE sperren kann, aber das mit der rechten Maustaste bekomm ich net gebacken :-/

Ciao,
Cricket

Cricket

God

Re: IE, "Als Hintergrund" sperren!

Tuesday, January 14th 2003, 8:54pm

Weiß denn wirklich keiner von euch hier weiter ?
Ich bräuchte das bis morgen und find im ganzen Inet nichts aufschlussgebendes drüber :-/

Ciao,
Cricket

Cyrotech

God

Tuesday, January 14th 2003, 9:02pm

Soweit ich weiss, ist das ab Version 6 nicht mehr so richtig machbar, da ja ein "Speichern"-Icon über dem Bild auftaucht, wenn man mit der Maus drüberfährt. Aber vielleicht kannst Du ja was mit dem IE AdminKit was machen:http://www.microsoft.com/windows/ieak/do…k6/ieak6sp1.asp
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Cricket

God

Tuesday, January 14th 2003, 9:07pm

Quoted from "Cyrotech"

Soweit ich weiss, ist das ab Version 6 nicht mehr so richtig machbar, da ja ein "Speichern"-Icon über dem Bild auftaucht, wenn man mit der Maus drüberfährt. Aber vielleicht kannst Du ja was mit dem IE AdminKit was machen:http://www.microsoft.com/windows/ieak/do…sp1.asp[/quote]

Mal schaun, was sich damit anfangen lässt!
Liest sich auf alle Fälle schonmal nicht schlecht! Danke!

Ciao,
Cricket

Nacht-Elf

Unregistered

Tuesday, January 14th 2003, 10:48pm

du brauchst kein tool, nur ne leertaste ;)

du musst nur die rechte maustaste gedrückt halten wenn die meldung kommt und auf die leertaste drücken... und wenn du die maustaste los lässt is das normale menü da ;D

PAB

God

Wednesday, January 15th 2003, 12:25am

Er wills sperren, nicht entsperren ;)