• 23.09.2026, 15:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

biddschedabber

Senior Member

Probs mit jaLCD und CrystalFontz-LCD

Sunday, June 1st 2003, 10:04pm

Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit der Software "jaLCD" und meinem CrystalFontz-LCD. Ich weiß, dass die ihr eigenes Forum haben, aber da wartet man zu lange auf Antworten. ;)

Also zu meinem Prob:

Ich bekomme mit jaLCD einfach keine Ausgabe auf dem Display. Mit einer Test-Software von CrystalFontz läuft es aber super. Die COM-Ports habe ich auch schon auf 19200 Baud gestellt (WinXP Prof) und in dem jaLCD-Config-Tool habe ich als Port "com1" eingetragen... Ergebnis: Nullinger, das Display bleibt immer noch schwarz.

Könnt Ihr mir irgendwelche Tips geben??

Gruß

biddschedabber

Erkaeltung

God

Re: Probs mit jaLCD und CrystalFontz-LCD

Monday, June 2nd 2003, 12:14am

funktioniert JaLCDs auch mit der seriellen Schnittstelle?..ich dachte immer dass das nur mit der parallelen funzt?

biddschedabber

Senior Member

Re: Probs mit jaLCD und CrystalFontz-LCD

Monday, June 2nd 2003, 1:11am

jau, funzt auch mit 'ner seriellen schnittstelle... naja, zumindest für CrystalFontz LCDs. ;)

bei mir hat es jetzt auch geklappt ;D