• 23.08.2025, 09:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

shakesbier

Senior Member

Excel Datei reparieren ???

Tuesday, June 3rd 2003, 12:18am

Hi,

ich habe ein doofes Problem und zwar kann ich eine Excel Datei nicht mehr öffnen bekommen immer den Fehler : Auf Dateiname.xls konnte nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher das die Datei weder schreibgeschützt...... Was ich bisher rausgefunden habe leigt der Fehler wohl bei Microsoft, der Dateiheader ist wohl defekt. Nun habe ich bereits Programme zum reparieren gefunden http://www.bluechillies.com/details/705.html . Allerdings kosten die ordentlich Kohle. Hat evtl jemand so ein Tool als Freeware bzw. hat noch einen anderen Tipp für mich wie ich wieder an meine Daten komme ??? Währe wirklich wichtig.

DAP

God

Re: Excel Datei reparieren ???

Tuesday, June 3rd 2003, 6:37pm

das prob is doch shareware.. warum lädst du das net einfach runter und probierst das an der datei aus? ;)

shakesbier

Senior Member

Re: Excel Datei reparieren ???

Tuesday, June 3rd 2003, 8:37pm

Ich kanns die Datei ja damit reparieren nur nicht alles, es werden dan keine Inhalte angezeigt. Bräuchte also die Vollversion die kostet aber 79$. Soviel is mir die Datei aber nicht Wert deshalb die Frage welche Alternative.