mmmh nicht ohne das pdf dokument
also aus deiner antwort schließe ich das schon recht dreisst wäre port über 1024 zu bremmsen, da sonst viel nicht richtig funtzt.
ich muß aber sagen das ich der festen überzeugung bin das sie das tun, da auch progs wie icq usw extrem schlecht laufen.
seitdem ich bei emule unter 1024 gegangen bin läuft der upload ja ganz gut. ist jetzt nur die frage was mitm download ist?
kommt der über 1024 von den meisten usern, weil halt standard höher steht, oder läuft der auch über meine port einstellung?
was ist denn mit den servern? beim connecten(emule plus) sehe ich bei den server ips nur ports über 4000.
ach ja noch eins. bin nicht sehr bewandert in netzwerk technik. ein paar recht flache aber begründete antworten reichen mir :
gruß
Ö
p.s: diese bremse soll von den backbones(keine ahnung was das ist) kommen die T-Link benutzt(mediaways).
ich denke aber das ich auf jedenfall den anbieter wieder wechsle weil weil es gibt zu viele Progs wo man den Port nicht einstellen kann.(ICQ, Spiele usw). Hab an Tiscali, oder Freenet gedacht.