• 23.08.2025, 20:42
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

overclockingadi

God

FS 2004

Thursday, August 14th 2003, 1:47am

hi

microsoft will ja am 22. august dieses jahres den Flight Simulator 2004 herausbringen. da ich schon seit ein paar tagen wie ein kranker den FS 2002 PRO zocke, bin ich natürlich scharf auf dat teil. nur habe ich, bevor ichs mir hole, noch ein paar fragen:
1. die screenshots, die ich gesehen habe sehen aus, als ob das spiel DX 9.0 wäre - stimmt das?
2. mit welcher auflösung werde ich voraussichtlich zocken können (system in der sig)?
3. ich habe screenshots gesehen, bei denen die flugzeuge im boden "verschwinden"/"versinken". liegt das daran, dass diese noch bei der betaversion gemacht worden?
4. ich hab gelesen, dass wenn das flugzeug mit dem flügel gegen einen baum rast, die kiste einfach nur stehen bleibt und der flügel nicht abreist. liegt das auch nur an der beta version?

ich weiß, die fragen sind etwas "übertrieben", aber ich möchte es einfach nur wissen, weil ich sonst bei 2002er bleibe.

moe

Senior Member

Re: FS 2004

Thursday, August 14th 2003, 2:00am

zu 1.) nein, "nur" dx8

zu 2.) Zitat: "Einen Haken hat das Ganze allerdings schon. Die Hardware-Anforderungen übersteigen wieder einmal alles. Auf unserem Testsystem, einem Pentium IV mit 2,1 GHz, 512 MByte Arbeitsspeicher und einer GeForce 4200 lief das Spiel nur mit Einschränkungen in einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Auch auf einem weiteren Rechner mit 2,6 GHz und einer Radeon 9700 lief das Spiel nur dann ruckelfrei, wenn man sich einschränkte.
Volle Details konnte man nur dann genießen, wenn man sich in der Cockpitansicht befand. Im Vollbild oder der Außenansicht kam es dann schon zu ersten kleinen Problemen."

den rest kann ich nicht beantworten ;)

overclockingadi

God

Re: FS 2004

Thursday, August 14th 2003, 2:04am

hui... :-/