• 22.07.2025, 18:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ozz

Full Member

Problem beim Versenden von Mails mit Outlook 2000

Friday, October 3rd 2003, 4:07pm

Hi!

Ich verwende Outlook 2000 unter WinXP Home. Meine Internet Connection: T-DSL Business

Meine E-mails laufen über 1und1, ich kann reibungslos Mails empfangen, kann aber keine mehr verdenden. Folgenden Fehlermeldung tritt auf:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom server zurückgewiesen wurde. Serverantwort: "550 relaying to <email@adresse.de> prohibited by administrator". (Konto "Konto" , SMTP-Server: "smtp.puretec.de", Fehlernummer: 0x800ccc79

Es ging wie gesagt vor 1 Woche noch ohne Probleme, ich habe auch keinerlei Änderungen an irgendwas vorgenommen, Firewall ist auch deaktiviert. an was kann es liegen?

danke für Eure Hilfe!

mfg

ozz

-breeze-

Senior Member

Re: Problem beim Versenden von Mails mit Outlook 2

Friday, October 3rd 2003, 7:49pm

smtp.puretec.de gibts nicht mehr.

1) SMTP-Server (Postausgang): "smtp.puretec.de" durch
"smtp.1und1.com" ersetzen.
2) Option "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"
aktivieren.

http://faq.puretec.de/mail_news_ums/smtp_auth/3.html

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Chewy

Moderator

Re: Problem beim Versenden von Mails mit Outlook 2

Friday, October 3rd 2003, 8:21pm

jopp. puretec hat vor 4 wochen angefangen die e-smtp authentifizierung nur noch von MX-eingetragenen providern zu akzeptieren. das SOLL ein Mittel gegen SPAM sein, hilft aber in wirklichkeit nur zu 50%. Bei diesem Verfahren müssen Postfachinhaber und Absendeadresse identisch sein. Naja, stellts einfach so um wie in den faq beschrieben und gut is.