• 24.08.2025, 21:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DAP

God

Hamster-Problem

Monday, December 1st 2003, 12:44am

hi,

entweder ich bin blind oder zu doof dafür: wo kann man beim hamster einstellen in welchem intervall er die externen mailserver auf neue mails überprüfen soll? :P

hab überall gesucht und nix gefunden... auch help-file und google haben mich net wirklich weitergebracht...

Eikman

Moderator

Re: Hamster-Problem

Monday, December 1st 2003, 2:20am

hamster?

mein spezialgebiet, hihi

http://hamster.arcornews.de/micha/scripte.htm

DAP

God

Monday, December 1st 2003, 10:40am

danköööö :)

edit: hab gleich noch ne hamster-frage: gibt es ne möglichkeit über ein plugin/script/sonstwas ein webinterface zum abrufen (und evtl. auch senden) von mails hinzuzufügen?

Eikman

Moderator

Monday, December 1st 2003, 2:28pm

lad dir wampp runter und setz darauf squirrelmail auf, beides freeware

DAP

God

Monday, December 1st 2003, 8:53pm

danköö.. aber ich glaub ich muss dich nochmal nerven (;)):

mails abrufen funzt jetzt wunderbar aber senden noch net ganz: (fast) jeder user hat nen eigenen smtp-server, ich hab aber keine möglichkeit gefunden die mails eines bestimmten users über nen bestimmten smtp zu jagen... :(

Eikman

Moderator

Monday, December 1st 2003, 11:55pm

wat willst du?

DAP

God

Tuesday, December 2nd 2003, 12:23am

Quoted from "Weihnachts-Eikman"

wat willst du?

ich weiß, war shyse erklärt... alsoo.. ich hab z.b. 2 verschiedene user (a und b) im hamster.. a hat nen externen account bei gmx, b bei web.de. wenn a jetzt ne externe mail rausschickt soll die über den gmx-smtp gehen, bei user b über den web.de-smtp

Eikman

Moderator

Tuesday, December 2nd 2003, 12:27am

weiß nicht genau wie das geht, aber es geht, such halt mal in der hamster anleitung und faq