• 18.07.2025, 16:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Daywalker313

Senior Member

S: PHP CMS wie uboot.com

Wednesday, December 10th 2003, 11:46pm

Hoi,
ich such eine Art CMS (Content Management System) so wie uboot.com, also Gästebuch, Portal, Fotoalbum, Messenger per PM etc. in einem.
Ich würds ja selbst coden aber ich hab leider im Moment keine Zeit dafür weil ich mit anderen Projekten zu beschäftigt bin.

Das soll eine Seite für meine Kumpels und mich werden wo wir halt Bilder hochladen und uns "vorstellen" können.

PS:
Im Notfall geht alles was auf FreeBSD lauffähig ist ::) :P...

xx_ElBarto

God

Re: S: PHP CMS wie uboot.com

Wednesday, December 10th 2003, 11:57pm

isses soo schwer?
phpkit, phpnuke... da gibts bestimmt noch mehr... ;)

PAB

God

Wednesday, December 10th 2003, 11:59pm

Sehr bekannt ist PHPNuke.
Aber das ist auch gleich der größte Nachteil daran: Infos zum Ausnutzen der Sicherheitslücken des Systems gibts genug :P

Daywalker313

Senior Member

Thursday, December 11th 2003, 4:07pm

Nein, die kenne ich alle und das sind Portalsysteme, ich will ja eine komplette Communityplattform wie uboot.com und das bietet keine dieser Lösungen.

CyberDan

Senior Member

Friday, December 12th 2003, 12:20am

geh doch einfach mal auf http://php-cms.yellohost.de/, die haben mal alle aktuellen cms zusammengestellt. Vielleicht findest du dort was ;)

HighDenzity

Full Member

Friday, December 12th 2003, 11:09am

Y0Gi

God

Friday, December 12th 2003, 8:01pm

da ein reines CMS wie der name schon sagt, keine speziellen features wie gästebuch, gallery, etc. abdeckt, bist du mit einem portal besser beraten - wobei es letztendlich auch irgendwo eine mischung aus cms + erweiterungsscripts ist.