• 26.08.2025, 21:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Unreg

Senior Member

HL Key auslesen

Tuesday, January 6th 2004, 8:58pm

hi

da ich half life vorübergehend deinstallieren will aber den key nicht mehr finde , muss ich ihn irgendwie auslesen.
in der reg hab ichs schon probiert aber es geht nicht weil ih zwischenzeitlich mal mein windoof neu draufgemacht hab.
wie kann ich den key sonst noch auslesen?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

biddschedabber

Senior Member

Re: HL Key auslesen

Tuesday, January 6th 2004, 9:09pm

Es gibt key-changer für Half-Life, die zeigen Dir glaube ich auch den aktuellen Key an. Google mal danach...

Smily

God

Tuesday, January 6th 2004, 9:10pm

Das heißt, du hast Windows mal neu drübergebügelt und nun ist der HL Key in der Registry gelöscht? Funktioniert denn dann dein HL noch? Denn das liest ja den Key eben genau aus diesen Registryeintrag. Ist der weg, hat HL auch keinen Key mehr, und wird nicht starten.
Soweit ich weiß ist der Key NUR in diesem einen Registryschlüssel. Es reicht ja aus diesen Eintrag zu editieren, wenn man mal den Key wechseln muss :-X. Ich glaube nicht, das der nochmal in einer Datei gespeichert wird

biddschedabber

Senior Member

Tuesday, January 6th 2004, 9:32pm

Quoted from "Smily"

Das heißt, du hast Windows mal neu drübergebügelt und nun ist der HL Key in der Registry gelöscht? Funktioniert denn dann dein HL noch? Denn das liest ja den Key eben genau aus diesen Registryeintrag. Ist der weg, hat HL auch keinen Key mehr, und wird nicht starten.
Soweit ich weiß ist der Key NUR in diesem einen Registryschlüssel. Es reicht ja aus diesen Eintrag zu editieren, wenn man mal den Key wechseln muss  :-X. Ich glaube nicht, das der nochmal in einer Datei gespeichert wird

Da haste eigentlich recht... ;D

TrOuble

God

Tuesday, January 6th 2004, 9:35pm

den key kannste auch ganz normal im der registry nachgucken ...

Smily

God

Tuesday, January 6th 2004, 10:08pm

Quoted from "TrOuble"

den key kannste auch ganz normal im der registry nachgucken ...

Jaaaaaaa, aber nur, wenn er da auch noch drinsteht.

Quoted from "Don"

in der reg hab ichs schon probiert aber es geht nicht weil ih zwischenzeitlich mal mein windoof neu draufgemacht hab.

Ich habe es so verstanden, das er Windows neu über das alte Windows installiert hat. Dadurch wird immer die Registry gelöscht, und durch eine neue, frische ersetzt. Wenn man kein Registry Backup hat, funktionieren einige Programme, die wichtige Einträge in der (alten) Registry hatten, nicht mehr.

Und das heißt, der HL CD-Key ist mit der alten Registry verschwunden und in der neuen gar nicht mehr enthalten. Da ich glaube, der Key wird NUR in der Registry und nicht noch in einer weiteren Datei gespeichert, dürfte der wohl für immer weg sein.

LordHelmchen

Senior Member

Wednesday, January 7th 2004, 12:53am

Wenn Du HL neu installierst musste die CD doch ohnehin suchen, und auf der Hülle steht dann auch Dein Original Key ;)

Flatline

God

Wednesday, January 7th 2004, 1:06am

Also bei q3 gibts im baseq3 ne datei namens q3 key, allerdings basiert hl ja auf der q1/q2 engine und deswegen k.a. ob es da ne vergleichbare Datei gibt.
Aber wenn dein hl noch läuft, dann muss der key ja noch irgendwo da drin stecken.
Warum willste dein hl überhaupt deinstalliern? Wenns dir nur um freien Festplattenspeicher geht dann lösch einfach die großen *.pak dateien, da steht er sicher nicht drin und die machen den Großteil aus. (dann halt neuinstalliern und die alte installation wieder drüberkopiern)
und im schlimmsten Fall gibt es ja da auch noch so internet-seiten die ich hier nicht poste (obwohl es eigentlich sogar legal ist wenn du ein Original hast)

xx_ElBarto

God

Wednesday, January 7th 2004, 1:14am

der key steht definitiv nur in der registry, und wenn der weg is -> pech gehabt

Seppel-2k3

God

Wednesday, January 7th 2004, 1:56am

steht nur in der registry

sag mal kannst du das spiel den immo noch spielen ? oder willst du es einfach nur runterhaben weil du es eh net zocken kannst weil du den key nich hast ?

M3T4X4

Senior Member

Wednesday, January 7th 2004, 1:38pm

weisste was!?

kauf dir einfach ne HL-cd für 5 euro und dann löst sich das problem von selbst!

Unreg

Senior Member

Wednesday, January 7th 2004, 2:36pm

1. gibts nur noch das hl pack und das kostet 15€
2. geht mein hl und steam aber noch obwohl die registry gelöscht ist
3. hat mein bruder die hüle weggeschmissen!
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Flatline

God

Wednesday, January 7th 2004, 3:18pm

dann verweise ich auf meine oberen post :)

biddschedabber

Senior Member

Wednesday, January 7th 2004, 4:56pm

ähm jungs... kann es sein, dass man den key gar nicht mehr braucht. :) schließlich hat man ja jetzt einen steam-account mit username und pwd. ich tipp mal drauf, dass sich steam den key gemerkt hat und wenn man neu installiert muss man sich einfach nur wieder steam installieren und sich einloggen... ist jetzt aber nur 'ne wilde theorie... :P

Bulch

Senior Member

Wednesday, January 7th 2004, 6:09pm

such doch einfach in der reg edit nach valve. da ist irgentwo hlkey

-nils^

Senior Member

Wednesday, January 7th 2004, 8:01pm

Jop der key steht bei steam nicht mehr inner registry. Also ist das auch voll egal ;D
Einmal angeben und dann nie wieder.

mfg

NaliWarCow

Senior Member

Wednesday, January 7th 2004, 9:41pm

also wenns um normal hl geht fordert dich hl beim ersten start nach dem die registry wech is den key einzugeben. also musst halt die hülle suchen...