• 26.08.2025, 18:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Onkelshaggy

Full Member

Hilfe bei Webseitenerstellung

Wednesday, January 7th 2004, 7:26pm

Hallo Leute,

ich bin absoluter Anfänger was HTML etc angeht. Ich habe mal begonnen mir eine Seite zu erstellen. aber bitte nicht lachen ;) ! Hier sind ja bestimmt viele Profi. Wie kann man also mit HTML einen Besucherzähler oder ein Gästebuch realisieren.
Ich habe 20 MB Webspace bei Tiscali. Ich weiß allerdings nicht ob ich damit php benutzen kann.

Und noch ne Frage. der Ordner der Homepage zeigt unter Eigenschaften so etwas an:
Größe 7 MB
Größe auf Festplatte 16 MB
Wieso ist das so. Und wie groß ist das denn auf dem Webspace. Schon mal danke. hier der Link:

http://home.tiscali.de/planetshagg/

HoferSackal

Senior Member

Re: Hilfe bei Webseitenerstellung

Wednesday, January 7th 2004, 7:33pm

vom desing her solltest dir das nochmal durch den kopf gehn lassen :)

mit html selber wirst keinen Zähler realisieren können.

gibt aber zähler, die man auf der hp einbinden kann mit einem code von andren herstellern.

oder mit php. gibt dazu fertige scripte.

Onkelshaggy

Full Member

Wednesday, January 7th 2004, 7:38pm

Ich sagte ja, das ist der erste Versuch.

Welches Programm ist denn für Anfänger empfehlenswert ?

Ancalagon

God

Wednesday, January 7th 2004, 8:03pm

Als erstes solltest Du M$ Word dahin zurückstecken wo Du es her hast und höchstens noch zum Briefeschreiben wieder hervorholen. ;) Dann besorgst Du Dir einen echten HTML-Editor (ich persönlich arbeite mit Phase5, aber es gibt auch etliche andere genau so gute, das ist Geschmackssache) und dann codest Du mit Hilfe von SelfHTML die Webseite von Hand selbst. So hast Du wesentlich mehr Kontrolle über das was da passiert und der Lerneffekt ist auch viel größer. Die Startseite Deiner Webseite könnte man so wie sie jetzt aussieht in grob geschätzt 10-20 Zeilen packen. Word macht daraus über 200 -> Datenmüll!
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!