• 22.08.2025, 19:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

lacc4

Unregistered

inet geht manchmal nich

Wednesday, January 21st 2004, 7:32pm

hi,
ich habe folgendes problem. ich kann IMMER connecten (sprich: icq,irc, kazaa etc., forum ) allerdings funkitoniert mein browser (mozilla UND ie) nicht. wenn ich seiten eingeb heißts einfach die seiten werden nicht gefunden. ins fourm komm ich zwar aber da wird auch nur der text geladen (keine avatare etc.) . das komische ist ja dran dass es mal geht und mal nich. ich dachte da an dns server oder sowas. hab da echt kein plan.
hab als dns server die adresse
194.25.2.129 angebene (deutsche telekom)

wär echt cool wenn mir einer helfen könnt weil ihr könnt euch gar nich vorstellen wie nervig es is nich rumzusurfen...

thx im vorraus

mfg
Genji

achja: bin über router am netzt - und bei meim bruder zb geht alles einwandfrei obwohol der gleiche dns ip hat

Y0Gi

God

Re: inet geht manchmal nich

Thursday, January 22nd 2004, 6:02am

du hast aber in den browsern aus irgendwelchen gründen keinen proxy eingestellt, oder?

lacc4

Unregistered

Thursday, January 22nd 2004, 3:45pm

Quoted from "Y0Gi"

du hast aber in den browsern aus irgendwelchen gründen keinen proxy eingestellt, oder?

ne proxy is immer alles abgeschaltet -warum sollte ich da was einstellen? hab doch gar kein proxy

mfg
Genji

Ithen

Full Member

Thursday, January 22nd 2004, 5:13pm

gehe auch über einen router ins inet und hatte somitauch mal das problem :P. Bei mir musste ich in die internetoptopnen, dann auf verbindungen und Lan-Einstellungen, da usste ich dann den ersten eintrag, also die automatische suche der einstellungen deaktivieren und dann ging's.
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Y0Gi

God

Thursday, January 22nd 2004, 5:23pm

kann ja sein, dass du ein programm wie den webwasher verwendest, den muss man z.b. als proxy nehmen. oder weil du neulich auf ner lan ohne gateway und transparenten proxy warst, und ihr nur mitm http-proxy ins web konntet.
oder weil da noch dieser t-online-dreck eingestellt ist (DAS gibt immer stress auf lanparties, das sag ich euch...)

du kannst ja auch mal den dns-server wechseln bzw. n zweiten eintragen.
dns-probleme würden das mit den avataren erklären, die größtenteils auf anderen domains liegen.

lacc4

Unregistered

Thursday, January 22nd 2004, 6:26pm

thx @ all
es war irgendwie was mit der dns nummer. (thx@ whyd nochmal9
und komischerweise gehts jetzt...thx nochmal

mfg
Genji