• 20.06.2025, 13:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jackolo

Junior Member

FTP + DYNDNS

Thursday, January 22nd 2004, 11:59am

Hallo,

Ich versuche seit einigen wochen meinen FTP online zu stellen. Ich hab mir CesarFTP runtergeladen installiert und configuriert. Danach habe ich mich bei Dyndns.org angemeldet. So und wie gehts jetzt weiter`?

Es gibt jetzt jemand als adresse xxx.dyndny.org ein und es passiert nichts. Mein Router müsste die IP doch automatisch updaten.

kann mir jemand helfen?

msense

Unregistered

Re: FTP + DYNDNS

Thursday, January 22nd 2004, 12:39pm

Moin,

welches Updateproggie nutzt Du denn? Ich hab DeeEnEs, das funzt supi und macht automatisch nen Update bei Neustart und bei Neueinwahl.

Gruss

Y0Gi

God

Thursday, January 22nd 2004, 1:12pm

zum einen solltest du auf der kommandozeile deinen dyndns-namen pingen und die ip mit der vergleichen, die dein router vom provider bekommen hat.
zum anderen musst du für ftp port 20 und 21 auf deinen rechner weiterleiten, also beim router einstellen. alternativ kannst du nach außen hin auch andere ports nehmen und es den clients von außen mitteilen, intern auch wenn du es bei deinem server umstellst.

Jackolo

Junior Member

Thursday, January 22nd 2004, 1:19pm

Also ich hab jetzt mal des deenees drauf gemacht, es funktioniert auch, die ip beim pingen passt. so und wie gehts jetzt weiter? wei leite ich auf meinen FTP von dieser adresse?

Jackolo

Junior Member

Thursday, January 22nd 2004, 1:28pm

Also es geht jetzt, hatte vergessen den port anzugeben.

Es ist nun leider so ich kann mich auf dem ftp einloggen und dann bleibt er bei entering passive mode hängen und dann kommt time out.

hurra

God

Thursday, January 22nd 2004, 3:29pm

Hi

Besorg dir nen "richtigen" Ftp-Server. Such mal na ServU oder nimm den Bulletproof Ftp Server.

Cu Hurra

Y0Gi

God

Thursday, January 22nd 2004, 3:36pm

oder guildftpd.com, der ist kostenlos = keine nagscreens.

warftpd ist auch kostenlos und soll einer der besten sein, den mag ich persönlich aber nich weil der hässlich und alt ist. :)

Jackolo

Junior Member

Thursday, January 22nd 2004, 4:12pm

Mit dem Bulletproof server funktionierts au net, und bleibt bei entering passive mode - nach ein paar sekunden kommt dann connection timed out.

Y0Gi

God

Thursday, January 22nd 2004, 5:25pm

connectest du denn "über draußen" auf deinen rechner? versuch doch mal bei dir den passive mode zu aktivieren, wenn du eh schon hinter nem router sitzt.

und probier auch mal, ob du lokal auf den ftp kommst (falls nicht schon getestet). entwedet mit der ip oder 127.0.0.1 bzw. dem zugehörigen hostnamen 'localhost' (schneller zu tippen).

Jackolo

Junior Member

Thursday, January 22nd 2004, 5:33pm

Das ist ja des was mich irritiert, der FTP läuft auf meinem PC und wenn ich von meinem PC per FlashFXP auf den FTP Server connekte gehts, wenn ichs aber über "außen" mach also über den Router und die DynDNS bleibt er bei der besagten stelle hängen.

Y0Gi

God

Thursday, January 22nd 2004, 7:27pm

und du bist sicher, dass du auch 20 und 21 durchlässt?

könnte sein, dass du noch mehr ports im 5stelligen bereich öffnen musst. bei meinem client z.b. kann ich das begrenzen.

xx_ElBarto

God

Thursday, January 22nd 2004, 10:39pm

dann stellste halt passive mode aus ::)

Jackolo

Junior Member

Thursday, January 22nd 2004, 11:15pm

ok, aber wo? Bulletproof? - Für was is der Modus eigentlich da?

major23hh

God

Friday, January 23rd 2004, 12:31pm

von Jochen:

Quoted

imho braucht man passive mode u.a. wenn man hinter ner firewall sitzt, da der client dann nicht so anspruchsvoll ist was die auswahl der verbindungsresourcen angeht.

dsa stellt man direkt am client ein, nicht am server.

welchen client benutzt du überhaupt? aus der quelloffenen und kostenlosen szene kann ich nur wieder filezilla empfehlen, der entspricht sehr meinem unangefochtenen langjährigen kommerziellen favoriten bulletproof ftp.
info: der bulletproof server hieß früher mal g6.