• 01.08.2025, 00:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

larsm

Senior Member

Altes Spiel gesucht!

Thursday, January 22nd 2004, 8:30pm

Hi

so ca 1995 hab ich mal so ein Spiel gehabt. Jetzt kann ich das leider nicht mehr wiederfinden. Ich dachte, dass es ein Teil von "Dr. Brain: Das verlorene Gedächtnis" ist. das Spiel hab ich aber gerade mal durchgeguckt und es da nicht gefunden.

in dem spiel musste man als ein kleines, längliches, luftatmendes, wurmähnliches, schwimmfähiges Tier durch ein Höhlenlabyrinth tauchen musste. dabei konnte man nur für begrenzte Zeit die Luft anhalten. um luft zu bekommen konnte man entweder die an manchen stellen aufsteigenden bläschen schlucken oder in kleinen hohlräumen luft schnappen. das ganze ging ziehmlich weit runter und unten wurde es ganz dunkel. je weniger luft man hatte, desto roter wurde man. Das Spiel war 2d, 640*480 glaub ich und man guckte von der seite drauf.

die erinnerung daran läßt mich irgendwie nicht mehr los. das spiel hatte echt einen extremen suchtfaktor.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lars

cK

Senior Member

Re: Altes Spiel gesucht!

Thursday, January 22nd 2004, 9:35pm

Hi,

wenn dein "kleines, längliches, luftatmendes, wurmähnliches, schwimmfähiges Tier" ein Delphin ist, könnte es "Ecco The Dolphin" gewesen sein.

cK

larsm

Senior Member

Thursday, January 22nd 2004, 9:46pm

Das spiel ist auch cool, das mein ich aber nicht. es ist mehr ein geschicklichkeitsspiel, nicht so pseudo 3d, sondern wirklich so jump and run ähnliche ansicht von der seite.

möglicherweise war das bei einem der "addi" lernsoftwareteile dabei. ich durchwühl gerade die cds, die ich davon noch habe.

Y0Gi

God

Friday, January 23rd 2004, 6:12pm

also mit nach luft schnappen und 2d-jump'n'rand drängt sich mir unweigerlich sonic the hedgehog auf :)
der war sowieso schon immer tausendmal cooler als der fette mario. beim langzeitspielspaß sahs aber leider anders aus.

auch wenn du das sicher nicht meinst. mit lernsoftware kenn ich mich weniger aus :)