• 24.08.2025, 17:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Minusch@Linux

Unregistered

IP-Adresse auslesen und versenden!

Monday, January 26th 2004, 11:53pm

Hallo zusammen!

Ich muss/möchte, den PC eines bekannten Pflegen und warten und ggf. Software installieren. Dieser wohnt aber sehr weit ausserhalb und ich wollte nicht wegen jedem Pipifax da raus fahren.

Jetzt gibbet ja DameWare. Dafür brauche ich aber die IP des entfernten Rechners. Die ändert sich aber immer nach der blöden 24h-Unterbrechung >:(

Jetzt die Frage:

Gibt es ein Tool, dass die neue IP-Adresse des Rechners automatisch an eine Email-Adresse oder auch anders weitergeben kann?

Gruß und Dank für eure Hilfe
Minusch

pharao

Moderator

Re: IP-Adresse auslesen und versenden!

Monday, January 26th 2004, 11:58pm

es gibt www.dyndns.org, da bekommt man eine feste URL, die dann immer an die dynamische IP gebunden wird. hab's selbst aber noch nicht benutzt. man kann auch die IP des ICQ-Gegenübers feststellen... aber automatisch? ich würd sagen dyndns
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Minusch@Linux

Unregistered

Tuesday, January 27th 2004, 12:02am

Hallo!

Erstmal danke für deine rasche Antwort!!!

Habe aber mittlerweile selber etwas, nur durch Zufall versteht sich ;) , entdeckt, also Info für die jenigen, die es noch nicht wissen: Flatrate Manager

Da der Bekannte bei 1und1 ist, unterliegt er ja nun auch der Zwangstrennung; ich bin bei QSC, da interessiert mich das nicht. Der FRM kann automatisch die aktuellen IPs weitersenden, an eine Email oder sogar in ein FTP-Verzeichnis ablegen.

Wie es genau läuft, sehen wir mal...

Gruß
Minusch

mindheat

Senior Member

Tuesday, January 27th 2004, 4:03am

hmm zum progg um den rechner zu verwalten wür ich dir

vlc empfehlen, dakannst den screen des suport rechners auf deinen holen und mit deiner maus/keyb den rechner steuern

vlc iss freeware und im google oder emule zu finden
[CENTER][/CENTER]

Minusch@Linux

Unregistered

Tuesday, January 27th 2004, 8:39am

@minheat: vlc ist sicherlich ein tolles programm und vor allem freeware. aber dameware haben wir gekauft, von daher nicht dem chef vor den kopf stossen :D

Auf Gund einer Tipps, hier die Quelle meines Wissens ;) :

Dameware gint es in zwei Varianten: 1. Mini Remote Control, entspricht in etwa vlc; 2. NT Utilities, hier werden alle Wünsche des Remote-Kontrollers erfüllt, als da wären Verbindung zur Kommandoebene, Prozesse auslesen, Nachrichten, Netzwerk-Tools und vieles, vieles mehr. Praktisch ist, dass die Rechner im Netzwerk, wie im Explorer angezeigt werden.

Flatrate Manager Ein schönes Tool, welches die DFÜ-Verbindung (andere Einwahlsoftware wie die von Fritz! findet es nicht) überwacht und ggf., z.B. nach einer24h-Unterbrechung eine Neueinwahl vornimmt. Es kann auch die jeweilige IP des Rechners auf verschiedene Weisen weiterreichen.

Gruß
Minusch

DAP

God

Tuesday, January 27th 2004, 9:20am

vlc? mit dem videolanclient kann man rechner fernsteuern? *verwirrt guck*

oder meint ihr vnc?

Chewy

Moderator

Tuesday, January 27th 2004, 9:43am

es gibt immer eine lösung für jedes problem. nur nicht für jede lösung ein problem dazu ;)

john

Full Member

Tuesday, January 27th 2004, 11:10am

moin,

was du suchst nennst sich IP Address Poster
http://www.christian-pesch.de/ipap/
und sendet die IP Adresse des Computers an einen
vorher eingestellten Mailaccount.

MfG John
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]