• 27.08.2025, 17:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mr._Zylinder

Unregistered

Hilfe mein PC startet nicht

Sunday, February 1st 2004, 8:38pm

hallo leute
ich bin heute wieder mal auf eure wertvolle hilfe angewiesen.

mein PC zeigt mir beim starten die meldung
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wäre sehr ärgerlich wenn meine daten futsch wären:-(

achja OS ist winXP prof.
HDDs sind im raid0

Thx
Mr. Zylinder

LordHelmchen

Senior Member

Re: Hilfe mein PC startet nicht

Sunday, February 1st 2004, 8:42pm

Nur weil Windows nicht mehr starten will sind ja nicht gleich alle Daten futsch.

Ich habe es zwar noch nie gebraucht, aber gibt es nicht eine Reperatur Option, wenn man von der CD-ROM bootet?

Mr._Zylinder

Unregistered

Sunday, February 1st 2004, 9:00pm

genau das habe ich auch schon versucht, doch leider bekam ich die meldung, dass keine festplatten gefunden wurden

kaba

Senior Member

Monday, February 2nd 2004, 11:49am

klala du brauchst dann ja auch die treiber für das raid... mußt so machen als würdest du installen dann irgendwann F6 (glaub ich ) drücken ... steht unten ... dann erkennt die Setup Routine ein bereits vorh. XP. Dieses dann nicht nue ins. sondern rep. lassen ...
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Toosick

Full Member

Monday, February 2nd 2004, 1:24pm

Hi,

wenn übertaktet, runtertakten ;D

Wenn du Glück hast, lüpt dein System noch, wenn nicht,
Pech gehabt.

Gruss
T

Shoggy

Sven - Admin

Monday, February 2nd 2004, 2:06pm

Ist doch easy ;D

Du wirfst mal die XP CD ins Laufwerk und startest die Rettungkonsole (Taste R). Dann meldest du dich am System an, wenn die Frage nach dem Passwort kommt und du nie eines vergeben hast, drückst du einfach Enter.
Wenn du wie erwähnt RAID hast musst du da noch vorher irgendwie eine andere Taste drücken, aber wie es genau geht weiss ich da jetzt auch nicht.

Bei der Eingabeaufforderung dann copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\. Die Frage bezüglich Überschreiben beantwortest du natürlich mit ja. Einziger Nachteil dieser Aktion: diese Sicherungskopie ist evtl. schon ein wenig älter und es kann sein, dass die ein oder andere Systemeinstellung sowie Treiber-Einbindung nicht mehr da ist. Aber meiner Ansicht nach immer noch besser als ein totes System ;)

edit: ich sehe gerade da gibt es auch einen Artikel in der Knowledge Base. Den kannst du dir ja auch mal näher ansehen falls es mit der genannten Methode nicht geht.

Mr._Zylinder

Unregistered

Tuesday, February 3rd 2004, 12:01am

Quoted from "kaba"

klala du brauchst dann ja auch die treiber für das raid... mußt so machen als würdest du installen dann irgendwann F6 (glaub ich ) drücken ... steht unten ... dann erkennt die Setup Routine ein bereits vorh. XP. Dieses dann nicht nue ins. sondern rep. lassen ...

ja F6 sollte man drücken um einen Raidtreiber zu installieren, jdoch kann ich drücken wie ich will, da passiert nix :-[

Wurzelsepp

God

Tuesday, February 3rd 2004, 12:14am

hascht a USB-Tastatur?