• 18.06.2025, 13:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

r1ppch3n

Moderator

firefox n4p könnt hilfe brauchen...

Monday, March 15th 2004, 11:53pm

jajaja, des r1pp3rl is da doch tatsächlich ma seinem opera untreu geworn und hat sich diesen browser-bausatz runtergeladen ;)

gefällt mer recht gut und so manche plugins toppen operas funktionen ma locker aber son paar sachen hab i noch ned hinbekommen:

1. gibts irgendwie ne möglichkeit mehrere suchfelder zu integriern? (das ständige umschalten nervt)

2. kann man die tastenkombinationen auch ändern oder zumindest neue integrieren? (insbesondere wärs praktisch zur startseite zu kommen und zw tabs zu wechseln ohne entweder die tasta mit beiden händen zu bedienen oder sich die finger zu verrenken ::))

3. wemma scho bei shortcuts san, mer fehlt noch ne möglichkeit an 'close other tabs' zu kommen OHNE zur maus wechseln zu müssen

also?
irgendwer n tipp für mi? ;)

jmaass

Full Member

Re: firefox n4p könnt hilfe brauchen...

Tuesday, March 16th 2004, 1:48pm

Hallo Rippchen,

frag' doch hier mal nach!

Gruß, jmaass

Y0Gi

God

Tuesday, March 16th 2004, 4:09pm

hast du die Tabbrowser Extensions installiert?

3. im zweifelsfall alt+a, runter, runter, runter, rechts, runter, runter, enter ::)
ich persönlich habe die funktion aber noch nie wirklich gebraucht...

TheJoker

God

Tuesday, March 16th 2004, 4:18pm

Quoted from "Y0Gi"

im zweifelsfall alt+a, runter, runter, runter, rechts, runter, runter, enter ::)
ich persönlich habe die funktion aber noch nie wirklich gebraucht...

*g*
des hört sich an wie ein cheat-code ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Y0Gi

God

Tuesday, March 16th 2004, 6:30pm

ja, aber *pschhhht* nicht weitersagen.
wenn man alle drei maustasten gedrückt hält, die funktionstasten mit primzahlen in umgekehrter reihenfolge drückt und anschließend mit dem cursor über dem throbber (dem icon rechts oben) 'iddqd' eingibt, kommt man in alle passwortgeschützend pr0n-sites die es gibt!!!11123vierfünf ;D

render

God

Wednesday, March 17th 2004, 12:03am

Quoted from "r1pp0r"

1. gibts irgendwie ne möglichkeit mehrere suchfelder zu integriern? (das ständige umschalten nervt)

leg dir quick-searches an, das ist praktitscher als suchfelder
http://devedge.netscape.com/viewsource/2002/bookmarks/
(vorsicht! der link geht nur, wenn man "netskappe" in "N-E-T-S-C-A-P-E" korrigiert ... plöde forum-zensur, plöde!)

Quoted from "r1pp0r"

2. kann man die tastenkombinationen auch ändern oder zumindest neue integrieren? (insbesondere wärs praktisch zur startseite zu kommen und zw tabs zu wechseln ohne entweder die tasta mit beiden händen zu bedienen oder sich die finger zu verrenken ::))

tab-scroll: strg+tab (geht das ohne verenkung bei dir?)
startseite: am einfachsten erscheint mir strg-L (zur adressleiste wechs0ln) und dann "aq.." einzugeben (drop-down) ;D

Quoted from "r1pp0r"

3. wemma scho bei shortcuts san, mer fehlt noch ne möglichkeit an 'close other tabs' zu kommen OHNE zur maus wechseln zu müssen

was besseres asl dich per alt+... durch's menü zu hangeln fällt mir grad auch nicht ein ... sorry! evtl noch in den prefs unter tab-bar die aktion für doppelklick auf "close other tabs" zu setzen, aber dann brauchste trotzdem das tier ...

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, March 17th 2004, 12:56am

quick searches... kannt i auch noch ned, geile sache :D

ansonsten fehlen mer aba immer noch möglichkeiten an n paar praktischere tastenkombinationen zu kommen, <strg><space> war halt einfacher als <alt><pos1>...

und die lösung über die tab extensions is och ned ganz optimal, i bin halt n ziemlicher tastaturfreak ;)

Y0Gi

God

Wednesday, March 17th 2004, 4:21am

und genau deswegen bin ich noch halb bei opera, weil's einfach schneller geht. mich stört besonders, dass die tabs bei firefox nicht nach "most recently used" wechseln, sondern immer von links nach rechts. wer abhilfe weiß: her damit!