mal noch ne Frage zum Thema .ram. ich hab mir da einen Film runtergezogen und der die Datei ist nur zu 90kb gross. wenn ich den Film starte dann muss er, so scheint es mir, erst noch was runter ziehen. und der Film ist 3 min lang. wie kann ich den denn auf die Festplatte bekommen, ohne dass er das immer wieder downloaden muss. Und kann ich solch eine .ram Datein in eine .mpg konvertieren. da ich das ja für ein Referat brauche, und unsere Schule keine RP hat muss ich die als .mpg haben.
bitte helft mir.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung
So wie es aussieht ist das wohlmöglich eine File, die du nur "online" benutzen kannst. Bei einigen Streamingformaten ist das so. Einzige Möglichkeit ist in den Temporären Internatdateien (vorher leeren) zu suchen, ob sich da die Datei eingenistet hat.
Echte Streamingdateien kann man nicht "offline" nutzen.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
danke für den Tip. ich werd es gleich mal ausprobieren, aber kann man die Datei, denn nicht irgendwie sichern, weil der Stream ist ja dann downgeloadet.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
ein stream ist zumindest konzeptionell nicht gleich eine heruntergeladene datei, sondern "läuft nur so durch" und wird dann verworfen. es gibt aber (illegale?) tools, um streams zu speichern - aber frag mich nicht danach. einige streamtechniken bieten halt den vorteil, normalerweise nicht speicherbar zu sein.
na so ein mist. kennt denn jdm solche werkzeuge, oder bessergefragt kennt jemad solch kurzfilme, die sich mit dem Thema "Die deutsche Wiedervereinigung" befassen??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
Du kannst Real (und sonstige) Streams abfangen und speichern, ist auch nicht illegal. Nur die Entwicklung dazugehöriger Tools ist uU in den USA illegal (DMCA).
Unter Linux mit MPlayer ist es am einfachsten:
mplayer -dumpfile ./video.rm -dumpstream rtsp://[Adresse]
Für Windows gab's mal Streambox VCR oder so, aber das ist schwer zu bekommen, recht alt und kann nur von älteren Real Helix Servern ohne Authentisierung rippen.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
-- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.