• 18.11.2025, 16:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr._Tobinchen

Senior Member

DVD-Video-Menüs

Sunday, June 20th 2004, 4:32pm

Huhu ...

ich muss für den Musikunterricht eine DVD-Video mit Referatstexten und Musik erstellen. Um also die Referatstexte auf dem Fernseher darstellen zu können, dachte ich, muss ich diese als .jpg "ablichten" und in dem DVD-Menü als Background benutzen. Das dürfte auch so klappen, aber ich will in den Text so zu sagen "Hyperlinks" zu einzelnen Songs/Videos einfügen. Dieses sollte eigentlich mit Buttons zu verwirklichen sein.

Ich habe bis jetzt das Programm Roxio Media Creator 7 benutzt, welches eigentlich she gut sein soll, doch bietet dieses Programm nur SEHR EINGESCHRÄNKTE MÖGLICHKEITEN was die DVD-Menüs angeht.

Welches Programm kann ich noch verwenden?

MfG

LaNcom

Senior Member

Re: DVD-Video-Menüs

Sunday, June 20th 2004, 5:36pm

Mir fallen spontan diese zwei ein:

- DVD Architect von Sony/ Sonic Foundry
- Sonic ReelDVD von Sonic Solutions
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

LordHelmchen

Senior Member

Re: DVD-Video-Menüs

Sunday, June 20th 2004, 5:52pm

Hier findest Du einen kleine Auswahl von 52 Programmen.