• 21.08.2025, 17:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Psychobanane

Full Member

Programm zum "herausfiltern" von Gesang/Melodie

Sunday, October 17th 2004, 11:41pm

Hi,

ich suche ein Programm mit dem ich die Melodie oder den Gesang aus einer MP3-Datei herausfiltern kann, sodas ich am Ende eben nur noch Gesang oder Meldodie hab, z.B. um einen eigenen Text auf die Melodie aus einem anderen Lied zu singen/sprechen/rappen/wie auch immer  ;D - oder ganz einfach um seinen eigenen Gesang mit dem eines berühmten Künstlers zu vergleichen :D

Möglichst freeware - und wenn nicht, dann nicht teurer als 20€

mfg :)

hurra

God

Re: Programm zum "herausfiltern" von Ges

Sunday, October 17th 2004, 11:47pm

Hi

Gibts nicht.

Es gibt zwar Programm die das angeblich können, nur die filftern eben einen ganzen Frequenzebreich heraus, d.h. es geht auch was von der Musik verloren.

Per Suchfunktion findest du auch weitere Threads dazu.

Cu Hurra

TheJoker

God

Monday, October 18th 2004, 12:59am

ja, da gabs neulich erst nen topic dazu.

ich hab die dort vorgeschlagenen programme mal ausprobiert und keines konnte es auch nur annähernd befriedigend bewerkstelligen.

schließe mich also an - gibts nicht ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Maxxxxx

Senior Member

Tuesday, October 19th 2004, 2:15am

was du suchst kenn ich nur als hardware... ein art (re-mixer) das sind zum zb. geräte von ROLAND, Emagic, Clavia usw.... kostet aber mehr als 20€ ;D

larsm

Senior Member

Wednesday, October 20th 2004, 11:13pm

guck mal bei analogx.com. die müssten ein kleines kostenloses tool dafür haben. ist nicht besonders gut, aber bei manchen liedern echt überraschend.

Shoggy

Sven - Admin

Thursday, October 21st 2004, 2:36am

Falls du zufällig eine neuere Creative Sound-Karte haben solltest: dort ist so etwas im Mixer eingebaut: