• 07.07.2025, 19:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

hanspeter

Senior Member

Need Linuxhelp.....

Thursday, April 21st 2005, 9:57pm

Quoted

f you are not sure which version of XFree86 you have installed, please download and run Check.sh from a command line to find out.

Das gehz bei mir nicht (SUSE 9.2)....was muss ich machen, damit ich rausbekomme, welche Xfree Version ich hab?????#

HELP!!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

hurra

God

Re: Need Linuxhelp.....

Thursday, April 21st 2005, 10:04pm

Hm, schau doch einfach im Paketmanager von Suse nach, welche Version du von Xfree86 oder xorg hast.

Cu Hurra

hanspeter

Senior Member

Thursday, April 21st 2005, 10:56pm

Kannst du mir bitte noch sagen, wo das ist??

Wie kann ich eine *.run datei installieren(in meinem Fall Wolfenstein ET für Linux)??
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

hurra

God

Thursday, April 21st 2005, 11:29pm

Nochmal. Zuerste bite schaun, ob das gewünschte Programm nicht in der Paketdatenbank deiner Distribution dabei ist. Wenn nein, odder wenn das Pekt zu veraltet ist, könntest du es selbst einspielen.

Deine *.run datei machst du zuerst ausführbar:

Source code

1
cmod +x blabla.run

und dann einfach ausführen:

Source code

1
./blabla.run

Cu hurra

Y0Gi

God

Friday, April 22nd 2005, 1:31pm

mit dem befehl "file" kann man dateien untersuchen.
*.run-dateien wie sie hin und wieder bei linuxservern von spielen zu finden sind, sind zumeist archive (z.b. tgz=tar+gz) mit einem vorgesetzten oder umschließenden shellscript, dass die installation ein wenig führt.

MRCS

Unregistered

Friday, April 22nd 2005, 8:45pm

OMG .. also wenn Du nicht mal nen Plan hast, wo du wie an den Paketmanager kommst ... vielleicht holst Dir lieber mal nen BUCH dazu ;) Suse Handbuch ;) Oder Suse Linux for Kids oder so ;)

Fahrt ihr eigentlich auch Auto mit 260 km/h und fragt dann wo die Bremse ist ??!?!

render

God

Saturday, April 23rd 2005, 2:57am

Quoted from "MRCS"

OMG .. also wenn Du nicht mal nen Plan hast, wo du wie an den Paketmanager kommst ... vielleicht holst Dir lieber mal nen BUCH dazu ;) Suse Handbuch ;) Oder Suse Linux for Kids oder so ;)

Fahrt ihr eigentlich auch Auto mit 260 km/h und fragt dann wo die Bremse ist ??!?!

naja, das kann man auch netter sagen ... ::)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

MRCS

Unregistered

Saturday, April 23rd 2005, 1:32pm

^^ mag sein, aber man kann ja auch mal NACHDENKEN bevor man sich mit irgendwelchen neuen Dingen befasst. Und nebenbei ist das Lesen diverser Linuxbücher recht praktisch um das System zu verstehen. ;) Ich meine ... ich kauf mir ja auch keine neue Hardware, ohne mich vorher genau darüber zu informieren.
Und gerade bei so komplexen Dingen wie einem OS sollte man sich schon mal Gedanken darüber machen, ob man nicht nen paar mehr Seiten lesen sollte als nen "How to install Suse & WinXp" :D :D

man brain

render

God

Saturday, April 23rd 2005, 5:51pm

na siehste, geht doch .... :-X ;D

;).
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)