• 23.08.2025, 13:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Belafarinrod

Senior Member

Wie Routerports freischlten *erledigt*

Wednesday, May 4th 2005, 9:10pm

Moin,

ich wollte heute von Americas Army mit Azureus ziehen. Da kam dann heute mittag ne Meldung, dass ein Update zur verfügung steht. Das wollte ich mir dann auch gleich draufmachen. Also hat der angefangen zu ziehen und dann sollte ich Azureus neustarten. Hab ich auch gemacht. Aber dann wollte der net mehr weiterziehen. Dann hab ich nochmal den Rechner und den Router
neugestartet. Aber er zieht immer noch net weiter. Der Status des
Torrent ist immer noch Rot. Irgendwann stannt da auch mal, das
ich vllt einen bestimmen Port net freigeschaltet habe. Aber ich hab an den Routereinstellungen nix verändert. Sind meine Daten wegen des Updates jetzt verloren ? Wäre mega ärgerlich. Kann mir da einer helfen wie ich den Download wieder ans laufen bekomme ?

So, hab den Fehler gefunden. Jetzt ist meine neue Frage:
Wie schalte ich die Ports am Router frei ?
Wär euch dankbar für schnelle Hilfe.

Belafarinrod

derJoe

Senior Member

Re: Wie Routerports freischlten

Thursday, May 5th 2005, 12:42am

Steht in der Anleitung bzw. beim Hersteller auf der Homepage.

Häufig ist die Einstellung unter Menüpunkten wie NAT oder "Virtual Server" zu finden.

Gruß

derJoe

Oetsch

God

Thursday, May 5th 2005, 1:40pm

jupp das machste per internet explorer oder sowas im router direkt.
dort gibste den port an welcher weitergeleitet werden soll und die gewünschte ip deines rechners dazu an.
hast du die ips nicht festvergeben in deinem netzwerk soll wohl auch die möglichkeit bestehen, anstelle der ip die mac adresse deiner netzwerkkarte zu wählen, was ich aber noch nie getestet hab.

gruß
Ö

edith: am besten suchsten im netz mal nach port forwarding und emule. da das dafür auch gemacht werden muß und dass wohl das häufigste programm ist wo die leuz nicht wissen wie.
auf dein problem bezogen funktioniert das dann genauso nur mit passendem port.

@re@50

Foren-Inventar

Thursday, May 5th 2005, 3:19pm

was hast du den für ein router, dann könnetn wir dir besser helfen.

Belafarinrod

Senior Member

Thursday, May 5th 2005, 4:36pm

Quoted from "@re@50"

was hast du den für ein router, dann könnetn wir dir besser helfen.

Irgend so ein Arcor teil. Aber die Sache hat sich auch schon wieder erledigt. Hab Azureus nochmal neuinstalliert und jetzt geht es mit der alten Version wieder.