sry wegen der dummen frage, aber wo find ich sowas? ereignisprotokoll? ??? hab ich noch nie gesehen
EDIT: Habe noch gelesen, dass die meisten Abstürze durch diverse Soundprobleme stattfinden... Das könnte doch bei mir auch der Fall sein? Oft stürzt der Pc nur ab wenn ich Musik abspiele... dabei bleibt das Stück kurz hängen (ähnlich wie bei einer verkratzten CD) und dann stürzt die Kiste ab...
Ich benutze zurzeit die Asus a7n8x onboard soundkarte und habe vorher noch nie eine andere benutz und hatte bisher auch keine Probleme mit der Onboard Soundkarte... Es wäre doch aber möglich dass es an Treiberkonfilkten der Soundkarte liegen könnte, oder? :-/
Edit: Also nach Neuinstallation von Windows XP Pro tretten weiterhin dieselben Probleme auf! Ich war eben grad dabei meine Ordner von einer PLatte auf den Desktop zu kopieren und plötzlich schwarzer Bildschirm - der Pc ist abgestürzt! Ebenso habe ich grad Musik gehört und wmplayer.exe muss beendetr werden! und dasselbe mit explorer.exe... ich versteh langsam garnix mehr! ich werde das BIOS zurückflashen, mal schauen was das bringt, wenn das nix bringt werd ich mal das Mainboard austauschen oder ne neue Soundkarte einbauen...