• 25.06.2025, 13:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

arctic

Full Member

Problem mit Benutzerkonto! Bitte um Hilfe!!

Sunday, September 18th 2005, 7:52pm

Hallo,

eben hat mich ein Bekannter angerufen und um Rat gefragt aber ich war mit seinem Problem total überfordert.

Undzwar hat er mir erzählt dass er den Rechner hochfahren wollte aber ein Ordner auf dem linken Bereich der Tatatur lag.
Jetzt ist der Rechner hochgefahren aber er kommt nur bis zum XP "Willkommen" Bildschirm wo ihm sein Benutzerkonto angezeigt wird.
Als ich ihm den Rechner eingerichtet habe, habe ich weder ein Adminkennwort noch ein Kennwort für das Konto (ist nur 1 eingerichtet) vergeben. Und jetzt auf einmal muss ein Kennwort eingegeben werden was gar nich existiert.

Gibt es da irgendeine böse Tastenkombination die der Ordner gedrückt haben könnte?

Wie kommt er jetzt wieder normal auf seinen Desktop? Abgesicherter Modus? Was hat es mit dem Kennwort auf sich?

Fragen über Frage. Ich hoffe einige Spezialisten unter euch haben ein paar Ideen was man machen könnte.

Bitte helft mir bzw. ihm!

Gruß
arctic

Erkaeltung

God

Re: Riesen Problem!! Bitte um Hilfe!!

Sunday, September 18th 2005, 9:11pm

Hi !

Gib mal als User "Administrator" ein und als Kennwort gar nix.

arctic

Full Member

Sunday, September 18th 2005, 9:14pm

Hab den Rechner wie gesagt nicht hier. Wollte nur erstmal mögliche Lösungen sammeln weil wir morgen wieder telefonieren!

Erkaeltung

God

Sunday, September 18th 2005, 9:19pm

Als Administrator sollte er wieder reinkommen. Danach kann er es ja in der Systemsteuerung wieder richtigstellen.
Ich glaube da aber nicht an eine Tastenkombi sondern eher das er selbst was "vermurkst" hat in der Benutzerkontenverwaltung. Ist immerhin nur eine Option die er ändern muß.
Wenn wirklich nie ein Passwort vergeben wurde dann kann er sich auch einfach mit seinem Benutzernamen anmelden und "Kennwort" ebenfalls leer lassen (falls sein Konto noch existiert).

Chewy

Moderator

Sunday, September 18th 2005, 9:50pm

du hast bei der installation mit sicherheit ein kennwort vergeben - oder auch ein leeres.

nenn den topic bitte so um, daß wir uns was drunter vorstellen können.

arctic

Full Member

Re: Problem mit Benutzerkonto! Bitte um Hilfe!!

Sunday, September 18th 2005, 10:17pm

Also wenn man das Feld bei Passwort frei lässt ist das Passowort einfach gar nichts?

Chewy

Moderator

Sunday, September 18th 2005, 10:25pm

"leer" ungleich "nichts" aber ja.

EIN passwort hast du auf JEDEN FALL vergeben. entweder ein leeres oder eben ein anderes.

KEINES gibts nicht.

arctic

Full Member

Monday, September 19th 2005, 5:07pm

Ok, klingt logisch! Danke!  ::) ;D

Edit: Das mit dem Passwort leer lassen funktioniert nicht und "Administrator" als Benutzer kann er auch nirgends eingeben.
Er bringt mir den Rechner gleich vorbei, ferndiagnosen sind immer kacke.
Melde mich weider wenn ich ihn hier habe!

arctic

Full Member

Monday, September 19th 2005, 6:01pm

Also, aktueller Stand der Dinge!

Ich fahre den Rechner normal hoch. Dann kommt der Bildschirm mit dem Benutzerkonto. Wenn ich auf dieses klicke steht darunter Einstellungen werden geladen. Kurz darauf springt der Text um in "Abmeldung..." und ich bin wieder da wo ich vorher war. Um ein Kennwort eingeben zu können muss ich Strg+ALT+Entf drücken. Mit leerem Passwort geht es wie gesagt nicht, what went wrong?

Smily

God

Monday, September 19th 2005, 6:18pm

Hört sich fast nach nem Virus an. Er meldet sich an und sofort wieder ab. Wäre ein unbekanntes Kennwort vergeben, würde da nicht "Einstellungen werden geladen..." stehen, sondern es würde eine Meldung mit "Falsches Kennwort" kommen. Das Kennwort ist also richtig.

Also ist es kein Kennwort-Problem sondern eher ein Windows Problem. Naütürlich kann auch was in der Benutzerverwaltung zerschossen sein, aber das ist wie gesagt ein Fehler von Windows, ausgelöst durch was auch immer. Eine falsche Einstellung die einen sofort wieder abmeldet gibt es nicht.

Also
- 2x ALT+STRG+ENTF hast du ja schon probiert um die bunte Anmeldung gegen die klassische zu tauschen, hast du ja schon probiert, da kommt ja die Anmeldung gefolgt von der sorfortigen Abmeldung- passiert das selbe wenn du sein normales Benutzerkonto verwendest (er surft ja nicht als "Administrator", oder)?
- wie sieht es im abgesicherten Modus aus
- mein Tipp geht ganz klar in Richtung Virus

arctic

Full Member

Monday, September 19th 2005, 6:33pm

Danke für deine Antwort smiley.
Mit dem normalen Konto geht es auch nicht.

Wenn ich Administrator eingebe kommt dieses große Wilkommen Screen wie als wenn man ein Konto und kein Passwort hat, danach für eine Milisekunde das Hintergrundbild und dann wieder die Abmeldung.

Wie komme ich in den abgesicherten?

Soll ichs auch mal mit einer Reperatur probieren?

Chewy

Moderator

Monday, September 19th 2005, 6:36pm

wann haste denn den rechner installiert ? ist das zufällig 30 tage her ?

was ich da höre, klingt nämlich nach abgelaufener aktivierungszeit von windows xp ....

arctic

Full Member

Monday, September 19th 2005, 6:38pm

Ne den hab ich vor gut 4 Monaten eingerichtet mit Norton AntiVir 2005 Pro und haste nicht gesehn.

Edit: Wenn ich C: rep. will startet er das Setup ganz normal, macht dann Geräteinstallation etc. 39 Minuten Restzeit. Bei 35 Minuten ca. springt er auf den schwarzen XP Pro Ladebalken Screen, danach in ein blaues Fenster wo steht Setup wird neu gestartet... und danach wieder in die Installation die dann von vorne beginnt.

kampfsau

God

Monday, September 19th 2005, 6:42pm

in den abgesicherten modus kommst du, indem du nach dem hochfahren F8 drückst
muß sein bevor der windows-lade-screen kommt, da isses schon zu spät ;)

schau ob du auf die weise reinkommst und dann probier mal mit Administrator die benutzersachen zu checken

wenn das nicht geht... könnt die virentheorie stimmen, ein leeres Admin-PW ist ja geradezu eine einladung ::)

EDIT: wohl zu spät, du fummelst schon mit der installation rum :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

arctic

Full Member

Monday, September 19th 2005, 6:47pm

Wenn ich in den abgesicherten will sagt er mir "Setup kann nicht vom Abgesicherten Modus aus gestartet werden. Setup wird neu gestartet" oder so.
Hätte ich nicht Reparieren dürfen?
Mit dem Reparieren hats ja nun irgendwie nicht geklappt. :-/

kampfsau

God

Monday, September 19th 2005, 6:53pm

so wie das klingt hast du die reparatur mittendrin abgebrochen :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

arctic

Full Member

Monday, September 19th 2005, 6:56pm

Die hat sich mit dem Erscheinen des Ladescreens und dem darauf folgenden "Setup wird neu gestartet..." selbst abgebrochen!!!

arctic

Full Member

Monday, September 19th 2005, 7:00pm

Andere Frage. Kann ich die Festplatte jetzt bei mir reinpacken ohne dass ich mir mein System auch zerschieße? Muss ja irgendwie ein Backup machen!

Edit: Habe die Platte aus "dem" Rechner jetzt mal in einen anderen hier gesteckt, natürlich nicht in meinen Aqua-computer Hauptrecher. ::)

Sofort als er die HDD erkannt hat sprangen mir 10 Meldungen wegen was entgegen was da nich rauf gehört.

Also 100% an die Leute mit dem Tip "Virus"! ;)