You are not logged in.
Quoted from "nixxxo"
Kannst ja mal die Live cd von ubuntu 5.10 probieren. Da musst du noch nicht mal was installieren und kannst alles testen.
Quoted
oder wenn du ne 64 bit cpu hast halt: ubuntu-5.10-live-amd64.iso
Quoted from "Y0Gi"
Glückwunsch zu dieser Entscheidung und viel Erfolg. In letzter Zeit haben so einige den Umstieg, speziell auch zu Ubuntu, gewagt. Die allermeisten erfolgreich. Bei Fragen sollten wir dir hier recht gut helfen können.
Quoted from "hurra"
Ne
Erstmal is das mit Linux und Fat32 ne blöde Idee, da gibts wesentlich bessere Dateisysteme für Linux-only.
Afaik läuft Linux gar ned auf Fat32.
Für Ubuntu würdw ich eine Partition einrichten, möglichst groß. (ext3 oder reiserfs)
Windows und den Spielen würd ich auch eine geben, 40GB sollten je nach Spieleanzahl reichen.(ntfs)
Dann eventuell noch ne Swap für Linux vielleicht so 1 GB.(swap)
Und dann noch ne Fat32 für deine Videos/Mp3s/Datenaustausch zwischen Linux und Win.
Quoted from "Y0Gi"
Glückwunsch zu dieser Entscheidung und viel Erfolg. In letzter Zeit haben so einige den Umstieg, speziell auch zu Ubuntu, gewagt. Die allermeisten erfolgreich. Bei Fragen sollten wir dir hier recht gut helfen können.
Quoted from "Santa_Clhausen"
Ich denke, Ubuntu taugt auf jeden Fall nicht als "Media-Center" für Filme und Musik. Bei etwas speziellereren Codecs und bei Soundkarten-Treibern z.B. gibt's Probleme.
hausen
Quoted from "chaosverbreiter"
Ich brauche nochmal eure Hilfe:
Ich habe mir auf ubuntuusers.de die Softwareliste angesehen.
Ich brauche eigentlich nur einen Ersatz für MS Office, Outlook und den Mediaplayer.
Jetzt sind in der Liste aber etliche Programme zur Auswahl, welches ist am geeignetesten und von der Bedienung am nächsten an den MS-Programmen. Die ganzen Programme sollten auf Deutsch sein.
Ebenfalls auf ubuntuusers.de sind etliche Screenshots von Desktops zu sehen, welche mit KDE entstanden sind.
Was ist dieses KDE?
Quoted from "hurra"
Afaik läuft Linux gar ned auf Fat32.
Auch wenn ich erst nachschlagen muss was Swap ist, folgende Lösung:
3,95 GB für Swap (ist eine Quantum Fireball![]()
)
Jeweils 40 GB für die OS und die Programme
80 GB für Daten.
Bei der Software habe ich mich jetzt auch schlau gemacht:
Die Lösungen von KDE gefallen mir sehr gut und scheinen von MS nicht weit entfernt zu sein.
-