• 22.07.2025, 00:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

major23hh

God

Schneiden mit Adobe Premiere

Tuesday, April 25th 2006, 2:11am

Moin,

ich versuche mich gerade etwas an Adobe Premiere und brauche etwas Hilfe:

Ich will eigentlich nur eine große mpg-datei (von ner dv-cam) schneiden bzw szenen heraus schneiden, zwischendurch ein paar Textfenster einblenden.

Problem ist nur, dass ich bisher die szenen zwar mit einem In- und einem Out-Point versehen kann und mit "play from in to out point" abspielen, kann daraus aber keine sequenz bzw szene machen, die nur den inhalt vom in- zum out-point enhält (inkl. audio). weisst jmd, wie ich das hinbekomme OHNE den film neu zu rendern etc? müsste das bei dem video ca 50-70 mal machen ;)

Oder gibt es gute Online-Tutorials? Ich habe bisher leider nur schlechte bzw. unpassende Tutorials gefunden...

Stefan_K.

Moderator

Re: Schneiden mit Adobe Premiere

Tuesday, April 25th 2006, 2:24am

frag doch mal den, den du kennst, in dessen video du mitgespielt hast und der das ganze video mit premiere geschnitten hast.

den namen von dem typen hab ich vergessen. ::) ;D

Eikman

Moderator

Tuesday, April 25th 2006, 2:26am

du kannst die einzelszenen die du in die timeline schiebst einfach links und rechts zusammenschieben. so war es bei der alten version die ich früher mal benutzt habe :)

TemplarOfSteel

Senior Member

Tuesday, April 25th 2006, 10:41am

Hi!

Zusammenschieben ist sinnvoll wenn du nur eine Szene herausschneiden möchtest. Willst du den ganzen Film in Stücke schneiden geht das am einfachsten mit diesem Rasierklingen-Werkzeug aus der Werkzeug-Leiste (zumindest bei meiner Version).
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

hurra

God

Tuesday, April 25th 2006, 11:16am

Quoted from "ToS"

Hi!

Zusammenschieben ist sinnvoll wenn du nur eine Szene herausschneiden möchtest. Willst du den ganzen Film in Stücke schneiden geht das am einfachsten mit diesem Rasierklingen-Werkzeug aus der Werkzeug-Leiste (zumindest bei meiner Version).

Exakt, ist immernoch so.

Text geht über Datei->Neu->Text (oder so).
Dann abspeichern und den Text aus deinem Projektdatenfenster nach unten in die Timeline ziehen.

Cu Hurra

major23hh

God

Tuesday, April 25th 2006, 12:22pm

Quoted from "Stefan"

frag doch mal den, den du kennst, in dessen video du mitgespielt hast und der das ganze video mit premiere geschnitten hast.

den namen von dem typen hab ich vergessen. ::) ;D

war gestern schon zu spät um dich anzurufen ;)

habe es gerade hinbekommen das razor-tool zu benutzen :D

kann man auch irgendwie festlegen, dass er genau am out-point schneidet? ich wollte ungerne alles nach auge direkt auf der spur schneiden ;)

hurra

God

Tuesday, April 25th 2006, 1:37pm

Hm, da gibts so einen Magnet-Button bei der Timeline, der könnte helfen

major23hh

God

Tuesday, April 25th 2006, 9:06pm

das mit dem cutten klappt jetzt schon sehr gut.

kommen wir zu den advanced skillz ;)

ich möchte gerne während das video läuft den ton des clips für eine kurze zeit leiser machen und die musik lauter bzw umgekehrt. Geht das, OHNE den clip bzw die mp3 in einzelne teile zu zerlegen und deren gesamte volume hoch oder runter zu drehen?

Stefan_K.

Moderator

Tuesday, April 25th 2006, 10:35pm

Quoted from "sPani-yAk"

das mit dem cutten klappt jetzt schon sehr gut.

kommen wir zu den advanced skillz ;)

ich möchte gerne während das video läuft den ton des clips für eine kurze zeit leiser machen und die musik lauter bzw umgekehrt. Geht das, OHNE den clip bzw die mp3 in einzelne teile zu zerlegen und deren gesamte volume hoch oder runter zu drehen?

da schneidest du das entsprechende teil und änderst nur für den den sound. einfach den audioberabeiter nehmen .. video laufen lassen .. tonspur auf aufnahme und während er läuft die lautstärke beim laufen ändern.