Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hey AC,
nachdem ich jetzt schon nen halben Tag daran rummach und Google mir auch nicht geholfen hat,
frag ich mal Euch:
Habe mein Windoof neu machen müssen und seit dem geht mein Standby nicht mehr richtig.
D.h. der Rechner fährt zwar in den Sandby aber er schaltet z.b. das Netzteil nicht aus.
Vorher ging er ganz aus, so das auch die AS nicht mehr lief.
An der Hardware hat sich eigentlich nichts geändert (AE ist dazu gekommen).
Was kann ich tun?
Keiner ne Idee ???
Ihr seid doch sonst auch echt gut wenn es um Probleme geht!
Hi!
Unter "Energieverwaltung" alles richtig eingestellt?
Im BIOS alles richtig eingestellt?
Was steht im Gerätemanager unter "Computer" ,also als WAS wird er erkannt?
Also im Geräte-Manager wird er als ACPI-Uniprozessor-PC erkannt.
In den Energieeinstellungen kann man ja nicht wirklich viel einstellen.
Der Ruhezustand ist aktiviert und funktioniert auch.
Im Bios gibt es eigentlich nur die Einstellung ACPI Suspend to RAM die in Zusammenhang mit dem Standby steht. Und die hab ich aktiviert. Komisch ist, das es ja schonmal funktioniert hat.
Denke das es an irgendeinem Treiber liegt. Hab aber alles neu installiert.
Ne Idee?
Es könnte sein, dass dein Windows unbemerkt beim Herunterfahren abstürzt und an der Stelle stehenbleibt.
Werf mal einen Blick in den Ordner C:\WINDOWS\Minidump. Sind da zufällig mehrere aktuelle Dateien drin? Das sind alles Crash-Dumps, die beim Absturz angelegt werden.
Also der Ordner existiert bei mir nicht.
Ich denk das mit dem Abstürzen ist eher unwahrscheinlich, da er sich ja normal reaktivieren lässt.
Das Problem ist nur das er eben nicht ganz aus geht.
Videosignal und so ist weg. Blos das Netzteil & Co bleibt an.
Sch... schon wieder ein Doppelpost, sry
Hab jetzt alles mögliche probiert und bin nicht wirklich weiter.
Bei irgendeinem Analysetool wurde mir angezeigt:
-Disk write caching is disabled
Kann das mit dem Standby zusammen hängen?
Hab versucht das zu aktivieren ist mir aber aufgrund mangelnder Sata Kenntnisse nicht gelungen.
Des Weiteren hab ich jetzt herausgefunden das mein Rechner nur in den S1 Standby geht.
Ich möchte aber in den S3
Hat noch jemand ne Idee wie ich das hinbekomme oder was der Grund sein könnte?
Thx e-Splash
Dann wirste im Bio unter Energieoptionen nur S1 aktiviert haben ...
Geh einfach mal ins Bios und stells da auf S3 um.
MfG TrOuble
Ne das hab ich schon hundert mal durchgeschaut.
Da gibt es leider keine Einstellungen zum Standby.
Also nachdem das Problem immernoch besteht und ich mich damit nicht abfinden will:
*schieb*
Sry e-Splash