• 23.08.2025, 22:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Krombert

Newbie

Day of Defeat Source Grafikprobleme

Tuesday, October 3rd 2006, 7:33pm

Guten Tag, habe mal eine Frage zu DoD.

Das Spiel startet ganz normal, hängt sich aber auch, sobald ich zur Auswahl der Charaktere komme.

Es erscheint die Fehlermeldung - Der Grafiktreiber at2dvag wird nicht richtig ausgeführt

Zweite Meldung: failed to lock vertex buffer in CMeshDX8::lock vertex buffer

Die Steam Diagnose sagt:
Display Adapter: MOBILITY RADEON 9200
Display Version: 6.14.10.6374
Recommended Driver Version: 8.282
Recommended Driver Date: 08/21/2006
Severity: Very High

Habe also versucht den neuen Treiber zu bekommen. Das ist bei ATI leider nicht möglich, da werde ich an meinen Computerhersteller verwiesen. Gibt es eine andere Möglichkeit an den Treiber zu kommen bzw eine Chance das Problem auch ohne diesen Treiber zu lösen?

CSS und HL² laufen ohne Probleme und ich wundere mich, dass der Rechner bei DoD solche Schwierigkeiten hat.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Day of Defeat Source Grafikprobleme

Tuesday, October 3rd 2006, 7:41pm

Hi,

du kannst die ATi Treiber aufzwingen... sprich manuell installieren... dir aus der install-ini Datei die Radeon 9200 (Mobile) raus suchen... Windows wird dir zwar ne warnung ausgeben das der Treiber nicht für diese Hardware geschrieben wurde... das kannst du aber ignorieren... danach kannst du dann auch das CCC isntallieren und dir stehen sämtliche Note-book spezifischen Optionen zu verfügung...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Krombert

Newbie

Tuesday, October 3rd 2006, 8:07pm

Sry könntest du das nochmal kurz etawas genauer sagen?
Was genau soll ich machen, um statt diesen Treiber (6.14.10.6374) den neuen (8.282) zu installieren, der ja garnicht verfügbar ist.

vielen Dank, Krombert

To4St4rr

Senior Member

Tuesday, October 3rd 2006, 8:07pm

Hi,

da ich den Krombert kenne und ihm bei dem Problem auch nicht helfen konnte (nicht zuletzt weil ich von Notebooks und deren Grafikchips keine Ahnung habe), wäre es super wenn jemand mal einen Link zu dem treiber posten könnte.

Manuell heisst, man geht in den Gerätemanager und wählt dort bei der Grafikkarte "neuen Treiber", etc. um dann die *.ini von dem Treiber auszuwählen und danach den Chip auszuwählen, oder?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, October 3rd 2006, 8:12pm

Quoted from "To4St4rr"

Manuell heisst, man geht in den Gerätemanager und wählt dort bei der Grafikkarte "neuen Treiber", etc. um dann die *.ini von dem Treiber auszuwählen und danach den Chip auszuwählen, oder?

Jopps...

Man In Blue

To4St4rr

Senior Member

Tuesday, October 3rd 2006, 9:07pm

O. K., und kann man da heute den normalen Catalyst nehmen? Früher brauchte ich da für ein Notebook diesen gehackten Treiber...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, October 3rd 2006, 10:21pm

Quoted from "To4St4rr"

O. K., und kann man da heute den normalen Catalyst nehmen? Früher brauchte ich da für ein Notebook diesen gehackten Treiber...

Der Treiber "hack" besteht darin das die Vendor-ID der Mobile Karten mit in INI eingetragen wird... aber bei der manuellen install wird diese eben erst gar nicht benötigt... und jo... das sollte mit dem normalem Cat. Treiber passen...

im Zweifelsfall haben aber glaube ich die Omega Treiber auch einträge für die Mobile Karten...

Man In Blue