• 27.08.2025, 20:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Saschman

Full Member

Software zur Steuerung eines PC via Pocket PC

Sunday, April 1st 2007, 4:27pm

HY Leute,
ich wollte mal fragen, ob Ihr ne gute Software kennt, mit der ich meinen Pocket PC quasi als fernbedienung für meinen PC nutzen kann..wenn ich aufm Sofa sitze und übern PC Videos angucke..

Ich denke da irgendwie an eine remote desktop Lösung...bei Windows Remotedesktop klappt das ja nicht...da am zu steuernden PC ja die Bildausgabe deaktiviert wird...

DANKE!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Syn74x

Senior Member

Re: Software zur Steuerung eines PC via Pocket PC

Sunday, April 1st 2007, 4:38pm

also ich würd ja probieren das einfach über ssh zu machen.

Draco

God

Sunday, April 1st 2007, 4:49pm

gibts verschiedene Software für, das klappt auf jeden Fall. Sehr zu empfehlen ist allerdings eine Bluetooth Schnittstelle. Weil diese sogenannte consumer-IR Ports hat ja kaum ein PDA, soweit mir bekannt.

Am besten du suchst mal in einschlägigen Foren danach. Ich nutze mit meinem Smartphone zur Fernsteuerung meines HTPC die Software "PuppetMaster"

Iomega

Full Member

Sunday, April 1st 2007, 5:13pm

öhm.. erklär mir das mal bitte etwas genauer. Denn ich verstehe das atm so:

Mit PPC remotedesktop auf PC und da rumfummeln.. oder etwa nicht?
Wenn dem so ist; hat dein PPC etwa kein WM5 oder höher drauf? denn des is da nämlich schon dabei.

Da kann man dann angeben:
- Computer
- Username
- Passwort
- Domain

Fullscreen, fit remote desktop to screen, farb anzahl (256colors etc) und sogar sound ^^

Saschman

Full Member

Sunday, April 1st 2007, 6:03pm

HY,
bluetooth habe ich..habe den pocketloox720...der ist ganz nett..

Der PPC Remotedesktop klappt für mich nicht, da auf dem "Server" weiter ein Video ausgegeben werden soll..und wenn ich mich per Remote draufhangel...gibt dieser Pc lokal auf seinem Bildschirm nurnoch den Anmeldebildschirm wieder!!

Lg
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS