• 23.07.2025, 00:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Katzenfreund

God

Alternativen zu eBay

Friday, April 30th 2004, 5:50pm

Hi,
nulich (diese Woche) kam bei Sat1 mal ein Bericht über eBay Alternativen. Hat von euch wer diesen Bericht aufgenommen oder weiß noch, was genannt wurde?
Und was sind eigendlich eure eBay-alternativ-Tipps?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

-breeze-

Senior Member

Re: Alternativen zu eBay

Friday, April 30th 2004, 6:32pm

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Mastercooling

God

Friday, April 30th 2004, 9:02pm

ich find die alternativen irgendwie alle scheiße

Johnny2k3

Unregistered

Friday, April 30th 2004, 9:40pm

ich habe sie auch gesehen (planetopia), einmal www.hood.de (bei mir geht sie nicht hab gleich beid er show geguckt und hmm die andere, hmm wie war sie nomma... kp

Dooze

Senior Member

Friday, April 30th 2004, 9:49pm

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Friday, April 30th 2004, 10:27pm

Das Problem bei den Alternativen sehe ich darin, dass Sie für Verkäufer kaum attraktiv sind. Hood.de lockt glaub ich damit, dass Sie keine Einstellungsgbeühr verlangen, aber als Verkäufer gehe ich weiter zu eBay, da ists so schön überlaufen und die Leute zahlen wie verrückt.
Aber als Käufer hab ich bei Hood.de schon das ein oder andere Schnäppchen machen können, was bei eBay viel zu teuer weggeangen wäre ;) ;D

Draco

God

Friday, April 30th 2004, 10:41pm

Naja das Problem ist einfach, dass eBay die moralische monopolstellung in sämtlichen Köpfen hat.
Wenn ich was suche geh ich zuerst nach ebay, "da gibts einfach alles"
Wenn ich was verkaufe, pack ich das bei ebay rein "die kaufen einfach alles"

Außerdem ist ebay ein stabiles System mit Millionen usern.
Das ist in etwa so wie mit Microsoft mit Software oder die BILD zeitung in Deutschland oder McDonalds als Fast Food Kette, oder Aldi als Schnäppchenmarkt.

Glaubenssache halt.

Ich hätt nix dagegen, wenn es noch einen Giganten wie ebay gäbe. Dann würde ein Wettbewerb untereinander entstehen, wär für uns Käufer sicher von Vorteil

Katzenfreund

God

Friday, April 30th 2004, 10:43pm

Aha!
Schade!
Ich suche eben Orte, wo ich billig kaufen kann...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Friday, April 30th 2004, 11:46pm

Quoted from "Draco"

Außerdem ist ebay ein stabiles System mit Millionen usern.

Stabil??? Nein! Ich reg´ mich immer noch regelmäßig auf, wenn ein paar Stunden vor Angebotsende auf einmal da steht "Zu diesem Artikel sind zur Zeit keine Einzelheiten verfügbar", oder so ähnlich und die einfach mal eben so die Artikel rausziehen.

Außerdem steht wenn ich in "Mein Ebay" bin oben im Opera-Reiter "Meine Ebay" ::) ;D

Quoted from "Katzenfreund"

Aha!
Schade!
Ich suche eben Orte, wo ich billig kaufen kann...

Flohmarkt??? :P ;D "Billig" kaufen kannst Du überall, außer bei ebay, sofern du keine Raritäten haben willst...
Wie gesagt, bei hood.de hab ich schon den ein oder anderen Glückgriff gemacht....