• 21.08.2025, 18:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

GMonCh

Unregistered

Richtig oda Falschrum ?!

Sunday, April 21st 2002, 6:37pm

Hmmmmm ich hab mir gerade mal denAirplex angeschaut und die art und weise wie ich dasangesclossen hab.

AP liegt. in den unteren Anschluss läuft das wasser rein oben das kalte wieder raus. Wenn ich mir dasso überlege wär genau andersrum doch besser, da die warmeluft und so ja nach oben steigt und somit das kühlere Wasser wieder was erwärmt oda ?!? Macht das eigentlich viel aus ?!?!

FallGuy

God

Re: Richtig oda Falschrum ?!

Sunday, April 21st 2002, 6:41pm

Den Wasserzulauf so zu gestalten ist schon die richtige Methode... die Konvektion ist vernachlässigbar, das Wasser fließt viel zu schnell als dass sowas greifen könnte.

So wie Du es gemacht hast ist auch eh besser da eventuelle Luftblasen dann eher mit rausgespült werden als wenn das Wasser unten rausfließt :)

edit: hab gerade gemerkt dass fast meine Signatur bei meinem Post gegriffen hätte... ::) ;) aber die Antwort war ja trotzdem (meiner Ansicht nach) richtig :)

GMonCh

Unregistered

Sunday, April 21st 2002, 6:55pm

Hehe Thx das ist was ich hören wollte ... an die Luftblasen hatte ich beim zusammenbau nurgedacht... dasmit der Wärme ist mir erst gerade eingefallen lol wat weiss ich wieviele Wochen späta :p
Naja gut fürmich wäre dat Thema dann gegessen.

Teckel

Senior Member

Sunday, April 21st 2002, 7:00pm

Wenn sonst Fragen zu diesem Thema kamen, hab ich immer Deinen Gedankengang angeführt. Nämlich, dass das Wasser von der aufsteigenden warmen Luft gewärmt wird. Und der Hinweis vom großen C... Naja, ich meine, dass man das so nicht betrachten kann. Denn das Wasser wird dadurch ja ständig gewärmt. Da es sich ja um einen geschlossenen Kreislauf handelt, müßte sich der Effekt ja bemerkbar machen. Wenn auch sehr langsam (weil das Wasser ja so schnell fließt ;) ) Du könntest jetzt ja mal ausprobieren, ob da Temperaturunterschiede zu erkennen sind...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.