• 22.08.2025, 17:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

X-Fire_sg

Full Member

lcd + temp sensoren

Thursday, August 8th 2002, 4:52pm

kann man wenn man ein lcd hat auch noch zusätzliche temp sensoren installieren und die mit dem lcd anzeigen lassen ? so wie beim digidoc . wenn jemand ne anleitung hat bitte posten :)

THX

Ädit: weiß niemand was ? :(

WaKue

Full Member

Re: lcd + temp sensoren

Friday, August 9th 2002, 1:25pm

Ja, kann man. Dazu musst du dir dann eine mikroprozessor gesteuerte Schaltung baun und ein paar Sensordioden verlegen.
Ist aber ziemlich schwierig wenn man sich nicht auf dem Gebiet der Elektronik auskennt. Ich selbst habs auch nicht zusammengebracht;;;

X-Fire_sg

Full Member

Friday, August 9th 2002, 4:32pm

oje :(

dann halt ein wenig anderst :D

kenn jemand ne temp anzeige wie die senfu die aber beleuchtet ist ? ach und welche sensoren braucht man für die senfu ? wenn jemand die bestellnr. von conrad sagen könnte wäre echt sehr nett :) oder kann man die senfu auch beleuchten lassen ?

und mit was befestige ich am besten die sensoren ? sekundenkleber ? :P

WaKue

Full Member

Friday, August 9th 2002, 10:25pm

wenn die sensoren groß genug sind: Am Rand ein Tröpfchen Sekundenkleber und in der Mitte WLP;;;

X-Fire_sg

Full Member

Saturday, August 10th 2002, 5:04pm

also die anzeige wird dann wahrsheinlich die senfu werden.

nur welche sensoren brauche ich da ? es wäre echt nett wenn ihr ne bestellnr. von conrad angeben könntet. THX

bekiro

Senior Member

Sunday, August 11th 2002, 2:42am

wenn du dir eine Senfu LCD Thermometer kaufen solltest, dann ist dort ein sensor dabei.

.:bekiro:.

X-Fire_sg

Full Member

Sunday, August 11th 2002, 1:59pm

*g* mir ist klar dass dort ein sensor dabei ist. ich wollte aber mehrere sensoren an einem display ablesen können. ich weiß schon wie ich das machen muss aber ich weiß nicht genau welche sensoren ich da brauche für das senfu.