• 20.08.2025, 07:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

SmoothCriminal

Senior Member

Eheim 1048 und AT übers NT?

Tuesday, August 27th 2002, 8:47pm

Hi!

Ich habe vor mir in mein CS 2001D eine Wasserkühlung einzubauen.
Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht, ob der AT (überm Netzteil in den Gehäusedeckel geschraubt) und darunter eine Eheim 1048 (auf der Seite liegend an der Gehäuserückwand verschraubt) übereinander passen. (Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine...)
Ich hab mir gedacht, daß sich die Pumpe da oben ganz gut machen würde, weil sie ja schön weit weg von den HDs ist. Oder kann das NT evtl. auch von den Magnetfeldern gestört werden?

Schon mal Danke für eure Antworten!

MfG
Jojo
Arbeite an meinen Twintowers

tom355

God

Re: Eheim 1048 und AT übers NT?

Tuesday, August 27th 2002, 10:34pm

Ja, natürlich. Und dann kommt es zur Kernschmelze ::)

Ihr mit euren Magnetfelder. Meine Eheim ist umgeben von Raid Platten (weniger als 4cm) und billigen IDE Kabeln. Und nix is mit Störungen.

Wenn Du die Eheim da hin stellst solltest du auf sorgfältige Schlauchverbindungen achten. Bei Elektrobränden kannst du nähmlich nicht jeden Feuerlöscher benutzen.

SmoothCriminal

Senior Member

Tuesday, August 27th 2002, 11:07pm

Mist... hab doch neulich gehört, daß einem so eine einzige Kernschmelze den ganzen Tag verderben kann ;D

Nein, aber mal im Ernst: Erstens will ich die Pumpe dann doch nicht direkt unter meine schönen Platten stellen und außerdem ist sie da oben aus dem Sichtfeld meines Window's raus und ich finde so goil sieht die Pumpe wirklich nicht aus.
Aber eigentlich wollte ich doch wissen, ob das da oben rein passt!?!
Trotzdem danke!

ps: Nämlich mit H... tztztz... aber ich sach besser nix ;)

maniac2k1

God

Tuesday, August 27th 2002, 11:14pm

ich habs so gemacht und der rechner läuft jetzt 3wochen nonstop seit dem durch und ich habe keine probs seid dem gehabt.
die pumpe passt da wirklich perfekt zwischen, wenn man da noch ein bissl schaumstoff zwecks entkopplung dazwischen quetscht wackelt da kaum noch was; nur zum transport muss ich mir da noch was überlegen, obwohl mit auf lan nehme ich mein 28kg monster nimmer, dafür habsch notebook ;) und nen extra rechner nur mit platten, der in nem anderne raum stehen soll (umzug steht bevor) ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

SmoothCriminal

Senior Member

Wednesday, August 28th 2002, 3:44pm

Klasse, dann kommt meine auch da hin. :D
Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was ich da am besten für Anschlüsse an Tube und Pumpe mache? Also ob gerade oder gewinkelt?
Dange schön!

maniac2k1

God

Thursday, August 29th 2002, 12:41am

mmh, habe 10mm system ;D
aber ich würd mal sagen gewinkelt am AT und an der pumpe
ich habe selber ein winkel am at und den rest habe ich in einem schönen bogen zur pumpe gelegt, die allerdings in einem wnikel von ca 45° zur gehäuse rückwand liegt
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]