Hi, hab heute im Forum gelesen das manche ihre Wassertemperatur nicht mit einem T-Stück messen sondern mit dem Aquatube! Irgend wie so bei der Inbusschraube, oder so? Könnt ihr mir ein Foto zeigen? Oder ausführlich erklären! thx
-Und nochwas macht es was aus wenn ich den Auslass beim Aquatube ganz unten einschraube und den Einlass in der Mitte wo eigentlich das Beleutungsmodul hin gehört und das Beleutungsmodul ganz vorne, weil dann ist es ja heller! Oder wird dann auch Luft mit angezogen, weil Einlass und Auslass so nah zusammen sind

P.S: ich will den Aquatube wagrecht einbauen!)
-Wenn ich den Aquatube aus Titan nehme kommt dann das blaue oder rote Licht gut herüber?
-Und wenn ich dann den PC umdrehe, sodass der Aquatube senkrecht steht, kann ich dann zum Befüllen und auch danach die Scheibe weg tun, oder spritzt es dann mit eingeschalteter Pumpe heraus?
-Wenn ich jetzt so eine Ablassfunktion einbaue, also gleich nach dem Auslass der Pumpe son T-Stück und nach dem T-Stück einen Hebel zum zudrehen und beim T-Stück ein Schlauch nach außen! Muss ich dann zum Ablassen, wenn ich den Schalter umlege das kein Wasser mehr im Kreislauf kommt, den Aquatube öffnen, damit Luft nach kommt, oder nicht?
-Und endlich die letzt und wichtige Frage!!!:
Ich überleg jetzt schon eine ganze Weile, welche Pumpe ich nehmen soll? ??? :-/ :-[
Ich weiß, euch wird die Pumpenfrage schon ausm Hals hängen, aber bitte helft mir noch!
Also ich hätte Evo, 2x Twinplex, 2 Aquadrive, 2x Airplex extern, Aquatube, 10 bis 20 Winkel, später AC Wakü NT, 2 Schnelltrennkupplung und mindestens 3 Meter PUR Schlauch und alles P&C! Ich wollte eigentlich die Eheim 1046, weil sie vom Brummen her ein bisschen leiser ist, evt. braucht man den Eheimmod nicht und es gibt viel weniger Probleme mit HDDs! Meint ihr das ich das mit der 1046 hin bekomme, oder wirds sehr knapp? Und dann hab ich gehört das mit der 1048 das sprüdeln im Aquatube noch schöner ist, also höher! Könntet ihr mir bitte mal zum Vergleich zwei Fotos zeigen des Aquatube, einmal mit 1046 und einmal mit 1048! Das wäre sehr nett!!! Danke! Hoffentlich werden alle Fragen beantwortet! :-/
sorry wegen im selbstgebautets, aber ich dachte wegen dem Tempsensor, aber im nachhinein wäre es in Wasserkühlung besser gewehsen!