• 21.08.2025, 18:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

windstorm

Junior Member

Kaltkathode will nich

Tuesday, November 12th 2002, 7:12pm

Hi Leutz hab folgendes problem, hab mir ne KK bestellt und heut is sie gekommen und als ich sie eingebaut hab und angemacht hab war ich furchtbar enttäsucht nur ca 10% der röhre leuvchten beimr est tut sich nix? Is sie kapuut? mach ich was falsch?

xx_ElBarto

God

Re: Kaltkathode will nich

Tuesday, November 12th 2002, 7:14pm

hast vielleicht an 5 volt angeschlossen, und sie braucht 12 volt
wenn nein, dann tausch sie um

windstorm

Junior Member

Tuesday, November 12th 2002, 7:17pm

wie an 5v? die wurde fertig montiert mit nem molexstecker geliefert und ich ahb sie an nen molexstecker angeschlossen.
was kann man da falsch machen? :'(

xx_ElBarto

God

Tuesday, November 12th 2002, 7:22pm

ok, dachte man müssete die vielleicht selber anschließen
dann würde ich sie, wie gesagt, umtauschen

windstorm

Junior Member

Tuesday, November 12th 2002, 7:24pm

kann sie denn am inverter falsch angeschlossen sein und da irgendwie nur auf 5 volt laufen?hab jetz nach 20 minuten vergeblichen wartens auf besserung mir die Kk genauer angesehen und festgestellt das in dem Kabel ein Wackler ist und sie je nach stelung heller oder dunkler leuchted doch nie voll leuchted, hat einer ne idee was ich machen soll

avalon.one

God

Tuesday, November 12th 2002, 8:04pm

nene
Der inverter liefert ein paar hundert volt für die KK (so 300-400 denk ich mal). Fummel lieber nicht rum, sondern tausch das ding um ;)

windstorm

Junior Member

Tuesday, November 12th 2002, 8:08pm

hab mich schon mit der Firma in verbindung gesetzt und die sagen ich soll sie zurückschicken, hatte zwei bestellt die eine läuf wie ne eins und die hier is wohl ein faules ei! :'(

Matrix110

Full Member

Tuesday, November 12th 2002, 9:34pm

Quoted from "avalon.one"

nene
Der inverter liefert ein paar hundert volt für die KK (so 300-400 denk ich mal). Fummel lieber nicht rum, sondern tausch das ding um  ;)

Aus einem Feuerzeug mit Piezo Zündung kommen ca 7000V :o
Ab jetzt dürft ihr kein Feuerzeug mehr benutzen...

Ausserdem kommen aus dem Inverter nur 110V soweit ich weiss und dann in einer sehr kleinen Ampere Zahl, wenn man da dranpackt dann fühlt sich das so an wie wenn man an ne Nadel kommt blutet zwar nicht aber ca das selbe Gefühl.....

RedrAVEN

Full Member

Tuesday, November 12th 2002, 9:55pm

haste den molex auch richtig rum angeschlossen?? also so das auf beiden seiten die gleichen farben gegenüber sind.....wenn der falschrum is, leuchtet die nur super schwach.......

cu reddy

avalon.one

God

Wednesday, November 13th 2002, 9:53pm

@matrix 110
Meine angaben stimmen zeimlich genau 110v ist viel zu wenig. Die spannung ist bei der stromstärke ungefährlich also kann er gerne dran rumbasteln. Es wird ihm aber nicht möglich sein, die röhre zu reparieren und die garantie ist dann auch weg ::) Also einschicken 8)
[/rechthabermode]

Matrix110

Full Member

Wednesday, November 13th 2002, 10:12pm

Ok die 110V waren für die EL-Folie....(steht zumindest so im Katalog von Conrad)

Ich würde auch einschicken nur es nervt irgendwie das laut einigen alles ab 12V Hochspannung und man lebensgefährliche Stromschläge bekommt wenn man dranpackt ohne das sie überhaupt wissen wie viel A anliegt.

windstorm

Junior Member

Wednesday, November 13th 2002, 10:21pm

tja manche haben wohl in Physikl gepennt *duckundwech* ;)
Aber vielen dank ich hab sie schon weggeschickt.