• 20.08.2025, 11:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

morc

Junior Member

Blaues USB-LCD (Crystalfontz)

Wednesday, December 11th 2002, 9:48pm

Ich wollte hier mal nachfragen, ob irgendjemand Interesse an einem weiß hintergrundbeleuchtetem oder einem weiß/blau - invertiertem USB-LCD hat.

Hersteller: Crystalfontz (www.crystalfontz.com)
Distributor: LC Design (www.lc-design.de)

Noch ein Wort zur Software: mit der neuesten Version von jaLCDs müsste auch dieses LCD ganz normal anzusteuern sein. Der dazugehörige USB-Treiber emuliert einen virtuellen COM-Port, welcher dann bei jaLCDs eingetragen wird. Ich hab's zwar noch nicht selbst ausprobiert, müsste aber gehen.
Ansonsten hat das USB-LCD die gleichen Eigenschaften wie das baugleiche serielle Display von Crystalfontz (Serie 634): Kontrast- und Helligkeitssteuerung per Software etc. ... Zudem wird es über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt.
Wer noch was dazu nachlesen will, der kuckt halt unter http://www.crystalfontz.com/products/634usb/index.html.

Die LCDs kosten in den USA $60USD + Shipping Costs ... und Import .... - Mengenrabatt; in Deutschland €86,30 + Versand - Mengenrabatt .................

Dieser Thread ist hier nur da, um mal nach Interesse zu fragen, also Antworten oder KM an mich .....

[THX]
<<morc>>>

sciron

Full Member

Re: Blaues USB-LCD (Crystalfontz)

Wednesday, December 11th 2002, 10:26pm

hmmmm , also ich bin ja nochnicht lange hier , aber ich weiss chon dass [V] Threads hier verboten sind *aufdinowart* damit das forum hier nicht zum marktplatz wird , solltest du dein zeugs in ebay setzen... , mmmhhh btw ist das hier das SELBSTGEBAUTE Forum , da is das wohl vollkommen falsch und sollte wenigstens verschoben werden...

:) Mfg sciron

Quoted from "Andreas"

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

morc

Junior Member

Re: Blaues USB-LCD (Crystalfontz)

Wednesday, December 11th 2002, 11:27pm

Ich hab hier garnix zum verkaufen angeboten !!!
Ich hab lediglich gefragt ob irgendjemand auch so'n Teil bei sich einbauen will - SELBST EINBAUEN (z.B. eigenen Plexiglasständer .. oder so ...) - die meisten LCD-Threads sind halt im "Selbstgebautes-Forum" ...

<<morc>>