• 21.08.2025, 07:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DCC

Full Member

APE 120 oder 240?

Thursday, April 10th 2003, 4:03pm

hi!

ich will meine temps noch n bissi runterschrauben! ich habe n AP classic extern mit nem 120er papst @ 5V! jetzt habe ich mir 2 sachen überlegt:

1. nehm ich noch n APE 120 und mach ihn intern mit dem papst, den ich auf meinem classic hab oder

2. nehm ich n APE 240, setze den extern mit dem papst @ 5V, da wo der classic sitzt und mache den classic oben ins case

die zweite variante wär mir lieber nur weiß ich nicht, ob der classic oben im case richtig "arbeitet", so ganz ohne lüfter, weil bei mir eh schon n hitzestau oben im case ist

was is besser? ich will mir allerdings auch keine lüfter mehr kaufen, weil für 23€....da kauf ich mir lieber noch n radi! ;D

THX
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Re: APE 120 oder 240?

Thursday, April 10th 2003, 4:13pm

aalso zuerst:
ich würd mir auf den classic einen zweiten lüfter draufmachen!!! das würd schon mal was bringen!!

...DANN...würd ich variante 2 bevorzugen,
denn es gibt intern keinen hitzestau, SOLANGE da ein lüfter arbeitet[...] bei 5V würd ich aber auf jeden dann noch einen draufmachen!!!

MEINER MEINUNG nach am besten wäre es den airplex dort zu lassen und dann den 240 EVO mit zwei lüftern auf 5V oben ins CASE zu bauen

Quoted from "FragMaster.ac.nsn"

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

DCC

Full Member

Thursday, April 10th 2003, 4:20pm

lüfter hin oder her is gut! nur ich sehs nicht ein mir für soviel geld einen zu holen! deswegen möchte ich eigentlich auf gar keinen fall einen kaufen!

mir wärs aber lieber den 240 extern zu machen, weil der SCHÖNER aussieht, als der 'alte' ;D

edit:

bringt es eigentlich gar nix, wenn ich nen radi intern ohne lüfter, aber mit ner "abzugsloch" verbaue??
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Thursday, April 10th 2003, 4:40pm

ich kann dir dann nur eins sagen mach den 240 extern und wenn du willst ...und die temp noch zu hoch is
dann mach dir den AP classic hinten in die rückwand extern!! mit blende natürlich...das würd nur bei einem BIG oder CUbe gehen!! bei midi bläst die warme NT luft auf den RADI
aber lass den lüfter drauf auf dem classic

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...

Tiak

God

Thursday, April 10th 2003, 7:24pm

nen 120 mit Papst 5v intern ? da haste dann die Wärme nich nur am Cpu sondern im ganzen PC durch die Wakü schön verteilt -> intern sonen kleinen hat kaum einen nennenswerten Effekt.
MfG Tiak

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Thursday, April 10th 2003, 8:53pm

ääääääh nein das stimmt jez net ganz ;D
will dich net kritiziern :)
...ABER ein 120 bring zwar net ganz soviel aber der bringt auch was!!! für CPU (2100+) langs schon
das mit intern hat damit nix zu tun

INTERN GEHT NUR NET PASSIV (außer man hat riesen löcher im case) DESHALB BEI INTERN IMMER LÜFTER DRAUF auf 5V hört man nullinger und bei 7V eigentlich auch net wirklich ;D