• 24.08.2025, 16:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Sprudeldudel

Unregistered

@AC: Anordnung der Bohrungen im AT entscheidend?

Wednesday, July 9th 2003, 11:11am

Ìch bin ja, wie man an einem meiner letzten Postings sehen kann, an einem Plexi-AT interessiert. Habe jetzt auch jemanden gefunden, der sowas bauen kann.

Dazu auch meine Fragen:

1. Wird in der (absehbaren) Zukunft ein Zubehörteil herauskommen, für das die genaue Anordnung der Ein- bzw Auslässe im AT entscheidend ist, oder wird AT-Zubehör immer nur einen Ein-/Auslass benötigen, so dass die genaue Anordnung der Gewindebohrungen beim Nachbau vernachlässigt werden kann?

2. Wieviele verscheidene Zubehörteile gibt es/wird es insgesamt geben? (Das muss ich wissen, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass ich keine ganzen 6 Ein-/Auslässe brauche und daher 2 weglassen will.)
Bisher kenne ich nur: Beleuchtungsmodul, Temperatursensor

3. Muss ich beim Nachbau hinsichtlich Zubehör-Kompatibilität irgendetwas beachten, ausser dass die Gewindegrößen (G1/8) passen müssen (Fräsungen um die Gewinde etc)?

Für qualifizierte Antworten bin ich sehr dankbar.

Dino

Administrator

Re: @AC: Anordnung der Bohrungen im AT entscheiden

Wednesday, July 9th 2003, 11:19am

Hi

Zunächst wüsche ich dir viel Spass, und vor allem viel Glück beim Versuch einen Ausgleichsbehälter als Plexiglas zu machen.
Trotzdem solltest du dir vieleicht ein anderes Design einfallen lassen, wenn du schon etwas selbst baust/ bauen lässt. Als Zubehörtil wird es demnächst die Düse geben, die das Küglwasser an die Scheibe des aquatubes spritzen lässt. Genaueres findest du dort im Topic der Ankündigung.

Wie gesagt: so ganz so toll finden wir deinen Wunsch nicht: geh mal zu Mercedes und frage doch mal nach technischen Daten oder Zukunfstaussichten der neuen Modelle, weil du gern dir selbst einen bauen würdest..Das ich der Minung bin, das du das nicht so ohne weiteres schaffen wirst, steht noch auf einem anderen Blatt. Wir haben gute Grunde keinen aquatube in Plexi anzubieten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sprudeldudel

Unregistered

Wednesday, July 9th 2003, 11:31am

Tut mir leid, wenn ich euch auf die Füße getreten bin, aber seht es doch einmal so:

Ich halte den Aquatube für den praktischsten AB, der erhältlich ist. Da ich keinen Verkauf von dem Ding plane, kann also ein Nachbau nur ein Kompliment für Euch sein.
Weiterhin ist doch auch ein Vergleich mit einer High-Tech-Branche wie der Automobilindiustrie ein bissl hoch gegriffen (auch wenn ich Euch das gönnen würde)...
Und: Ich habe nicht über Details der Zubehörteile gefragt. nur über den AT.

Trotzdem danke ich Dir für die Antwort.

Chewy

Moderator

Wednesday, July 9th 2003, 11:43am

ich denke auch dass es weitaus sinnvoller ist, sich eigene gedanken zu machen. ansprüche an funktionalität und design sind schliesslich die eigenschaften, die modding und basteln am pc zu einer sehr individuellen sache machen und ein gutes ergebnis bei echten eigenbauten macht einen auch stolzer aufs eigene fachwissen. wenn dir der vergleich mit dem automobilbau nicht zusagt, dann frag doch mal einen koch nach seinen geheimrezepten oder mickysoft nach dem windowsquellcode. JEDER von uns hat seine "internas" und gibt die sicherlich nicht gerne preis. Deshalb hab ich auch ne Firewall ;D

Sprudeldudel

Unregistered

Wednesday, July 9th 2003, 12:10pm

Leider ist nicht jeder so talentiert wie Du, Chewy.
Außerdem fühle ich mich nicht als Bastler oder Modder. Ich muss das Rad nicht jedesmal neu erfinden, wenn es sich längst bewährt hat. Was mich interessiert ist ein gutes Ergebnis. Zum darauf stolz sein gibt es für mich andere Dinge als Computer.
Dazu gibt es außerdem bereits massenhaft Diskussionen hier im Board und glaub mir: wir werden dazu jetzt auch keine Lösung finden ;-)
Was die "InternA" angeht, so habe ich nach keinem detailierten InternUM gefragt.

Im Chefkoch-Vergleich gesprochen: Ich habe gefragt, ob ich für den kommenden Gang eine Gabel oder einen Löffel brauche. Rezepte interessieren mich dabei nicht.

Chewy

Moderator

Wednesday, July 9th 2003, 12:47pm

;D

ich hab kein talent. nur die richtigen maschinen.

woodstock

God

Wednesday, July 9th 2003, 2:46pm

Quoted from "Dino"

Hi
Als Zubehörtil wird es demnächst die Düse geben, die das Küglwasser an die Scheibe des aquatubes spritzen lässt. Genaueres findest du dort im Topic der Ankündigung.

Hab ich da was übersehen? Ne MelvinPipe von AC?

Woodstock

Kinyar

God

Wednesday, July 9th 2003, 4:25pm

Hi,

Quoted from "Woodstock"

Hab ich da was übersehen? Ne MelvinPipe von AC?

Woodstock

guckst Du hier.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!