• 22.08.2025, 23:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Neub

Junior Member

Plexiglas woher nehmen....?????

Tuesday, December 9th 2003, 4:20pm

seid gegrüßt!!! ;D

...also...ich bastel gerade an einem wärmetauscher...was mir aber noch fehlt zum meinem glück...das is ne richtig dicke plexi-scheibe....doch so richtig will sich kein laden finden der mich beglücken könnte
....habt ihr ne ahnung wo ich erfolg haben könnte?????

schö´n dank schoma....
Wasser marsch......

neno

God

Re: Plexiglas woher nehmen....?????

Tuesday, December 9th 2003, 4:32pm

frag mal nen glaser kin deiner nähe. der beu mir hat plexi und das auch in den diversesten stärken bis 13mm.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Neub

Junior Member

Tuesday, December 9th 2003, 4:42pm

...oh gute idee...werd ich glei morgen bei dem aufschlagen...schau mer mal...noch cooler wär eben ein online shop der sowas hat...weißt?
Wasser marsch......

Nemesis

God

Tuesday, December 9th 2003, 7:28pm

generell gilt bei klenen mengen glaser fragen oder wenn du glück hast nen plexi store in der nähe (gelbe seiten)
ansonsten
ebay.de
modulor.de
plexiweiss.de
meerwassershop.de
plexistore.de
;)

mindheat

Senior Member

Tuesday, December 9th 2003, 9:31pm

also das dickste plex was ich grad @home hab ist 30mm dick

daruas fräse ich aber gleich die kanäle für die wakü komponenten

ansonsten hab ich zb als halterung für meinen evofake 7mm dickes

aber hat halt ned jeder gleich das glück und ein plex spezialgeschäft in der nähe

wie dick soll dein plex denn sein

und wenn dus nur als deckel nutzt so wie ich das verstanden hab muss es ned unbedingt dick sein, kommt drauf an wie viele schrauben du zum zuammen halten brauchen willst
[CENTER][/CENTER]

Neub

Junior Member

Wednesday, December 10th 2003, 11:13pm

...also ich muß da zwei gewinde G 1/4 zoll reinschneiden...denk ma mit 6 bis 10mm sollte ich schon zu werke gehen...sonst bekomm ich wohl die verschraubungen nich fest genug reingedreht...mal ganz nebenbei...geht das gewindeschneiden gut mit plexi...oder neigt das zeug zum ausplatzen???
...na ich schau mich mal auf den links um....
Wasser marsch......

Nemesis

God

Wednesday, December 10th 2003, 11:56pm

musst nur beim vorbohren aufpassen das gewinde geht leicht rein ;)
6mm reichen da die gewinde der p&c anschlüsse so tief sind mehr brauchste net ;)