• 16.06.2025, 15:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SADman

Senior Member

Plexiglas behandeln

Thursday, February 5th 2004, 2:12pm

WIe schleif ich plexiglas und wie polier ich es?

the_bug

Full Member

Re: Plexiglas behandeln

Thursday, February 5th 2004, 2:15pm

Plexiglass schleifen ??? danch hast du milchglass !!! hab ich mit ner uhr von mir gemacht ;D sieht geil aus. Aber wenn du ein gutest "milchglass" haben willst must du ein sehr feines nehmen. Zum polieren hab ich keine ahnung. Vieleicht bissel wasser und ein Weiches tuch ???
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

saviour_sc

Junior Member

Thursday, February 5th 2004, 2:49pm

Hiho,

plexiglaskanten klaren geht am besten so:

erst mit 400er schleifpapier, dann mit 800er dann mit 1200er nassschleifpapier drüber gehn und dann mit z.b. Autopolitur polieren!

danke @nemesis von dem ich das erfahren habe! :P

Bluefake

God

Thursday, February 5th 2004, 2:51pm

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

TaK47

Full Member

Friday, February 6th 2004, 1:18am

was ist eigentlich nassschleifpapie?? muss ich das schleifpapier einfach nur nass machen??

Nemesis

God

Friday, February 6th 2004, 1:24am

ja einfach mitm bischen wasser schleifen dann wirds plexi net warm aber gehen tuts auch anders wirklich klar wirds erst duch die schleif/politurpaste die anderen schritte sind im prinzip nur dafür da größere "rillen" zu beseitigen da solche fehler wahnsinnig stark ins auge springen bei plexi ;)

JanvT

Junior Member

Friday, February 6th 2004, 6:31am

Naßschleifpapier erkennt man meistens daran, dass es dunkelgrau ist. Wenn du normales schleifpapier naß machst, löst sich der Kleber für die Schleifkörner. Einfach mal im Baumarkt gehen, die haben sowas eigentlich immer da.