• 21.08.2025, 04:46
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Hayes

Full Member

Netzteil außen anbauen - Ideen??

Friday, May 7th 2004, 8:53pm

Moin!

Ich wollte mir demnächst das CoolCurrent zulegen, allerdings is bei mir im Tower über dem NT nicht allzu viel Platz, könnte Wärmestau geben, deshalb dachte ich, das NT einfach außen dran zu schrauben, allerdings mit den Anschlüssen nach innen. Hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine ;)
Jetzt die Frage: Wie befestige ich das? EInfachste Lösung wär natürlich einfach zum Bohrer und Gewindeschneider zu greifen, ich wollte aber nicht die Garantie verlieren.
Also, hat jemand ne Idee wie man das befestigen könnte?
Peace - Love - Linux

Hypercube

God

Re: Netzteil außen anbauen - Ideen??

Friday, May 7th 2004, 9:24pm

hmm mit 2x90° Winkeln aussen dran und drauflegen? ;D
Wo ich bin ist vorne.

Hayes

Full Member

Friday, May 7th 2004, 11:42pm

naja sollte schon geschraubt sein, nich das das ding runterfällt wenn ich einmal gegen den tower komme ;)
Peace - Love - Linux

Mr._Tobinchen

Senior Member

Saturday, May 8th 2004, 12:01am

Also ich habe gerade eben gemerkt, dass ein Hitzestau meinem Netzteil gar nichts ausmacht  ;D Mir ist aufgefallen, dass ich seit mehreren Tagen den Lüfter dadrin aus Versehen abgeschaltet habe. Ja, das Netzteil ist etwas "warm" *aua* geworden, aber ... was solls  ;D
Ich habe den Lüfter dann jetzt aber doch mal wieder angeschlossen  ;D :o

8)

Edit:
NoName Netzteil mit 350 Watt seit mehr als 14 Tagen PASSIV :o

churchi

Senior Member

Saturday, May 8th 2004, 12:18am

[glow=blue,2,300] --/-- --/--
| |
| |
| |
| |
--/-- --/--[/glow][glow=red,2,300]-- ----------------------- --------[/glow]

rot: Gehäuse
blau: Bleche aus z.B:. Alu
/: Schrauben

Ansicht von oben
Zwischen den Aluplatten ist das Netzteil.

Ich hoffe es ist klar was ich meine ::)

NeuroSYS

Senior Member

Saturday, May 8th 2004, 2:11pm

ich würds anders amchen ...und zwar anschlüsse nach unten oder zur seite und den großen 92mm lüfter saugend an die öffnung vom alten nt wennd es passt *G*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

r1ppch3n

Moderator

Saturday, May 8th 2004, 2:21pm

und wieder jemand der sich nichma die mühge macht auch nur einen einzigen beitrag durchzulesen bevor er postet... ::)

1. hat das cc keine lüfter
2. würde so wieder ein rößerer teil der abwärme in das gehäuse abgegeben was hayes ja durch den externen anbau gerade verhindern wollte
und 3. bin i mer ned sicher ob der platz wirklich reicht um das nt so anzubringen, nt + kükö + kabel nehmen doch etwas platz ein und der is zw oberkante des gehäuses und atx anschlussfeld bei nem midi tower nunmal begrenzt...

wenn es sich aber doch ausgehen sollt wärs evtl ne möglichkeit, dann aber genau andersrum, also mit den luftöffnungen (die an denen in andren nts der zweite lüfter säße) nach hinten bzw außen...
man müsste sich natürlich was überlegen um das kabelwirrwarr zu verstecken ;D

Mr._Tobinchen

Senior Member

Saturday, May 8th 2004, 3:23pm

Quoted from "r1ppch3n"

und wieder jemand der sich nichma die mühge macht auch nur einen einzigen beitrag durchzulesen bevor er postet... ::)

1. hat das cc keine lüfter

Wenn du mich damit meinst, dann verstehe ich das nicht. Ich habe mir natürlich die Beiträge durchgelesen, aber ein Hitzestau kann MIT UND OHNE Lüfter entstehen, und bei mir hat der Hitzestau sogar nichts ausgemacht, obwohl ich eigentlich einen Lüfter habe.

Aber mal back to Topic:

Wieso setzt du das NT nicht einfach an die dafür vorgesehene Stelle und machst einfach in den Deckel direkt darüber eine Airplex Evo Blende (zB. die 120er). Dann kann die Luft ganz einfach nach oben entweichen!

MfG

r1ppch3n

Moderator

Saturday, May 8th 2004, 3:26pm

Quoted from "Neurosis"

und den großen 92mm lüfter saugend an die öffnung vom alten nt wennd es passt *G*

DAS meinte ich... ;)

Hayes

Full Member

Saturday, May 8th 2004, 4:54pm

Moin Moin!

Ersmal danke für die bisherigen Antworten!

Hier mal ein Foto von dem Szenario:

Zwischen der Pumpelhalterung und dem NT is ca. 1cm, deshalb meine Befürchtungen bzgl. Hitzestau. Außerdem is die einzige Gehäuseöffnung im oberen Teil vom Case durch die Pumpe verdeckt.

Der Vorschlag von churchi gefiel mir am besten, hab das ganze mal kurz skizziert:

Blau: Bleche
Rot: Schrauben

Weitere Ideen oder Kritik??
Peace - Love - Linux