• 01.08.2025, 16:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

muadeep

Junior Member

Airplex Classic zersägen?

Friday, June 18th 2004, 5:34pm

Hi, hab mir mal ein Airplex Classic organisiert, der ist mir aber ein kleinwenig zu groß. Und jetzt die Frage kann ich den einfach zerschneiden und die Rohrenden (+Winkel) zusammen löten? Also das es möglich ist mir eigendlich klar ;) mir gehts mehr darum wie das hinter der schwarzen Verkleidung aussieht. Und wie groß der Rohrdurchmesser ist.

THX

r1ppch3n

Moderator

Re: Airplex Classic zersägen?

Friday, June 18th 2004, 5:42pm

das sind ALU rohre -> nix mit löten...

du könntest höchstens versuchen die plastikwanne am ende wieder anzukleben (viel spass beim abdichten :-X ;))

btw: die rohre sind gar nicht einzeln verbunden, die laufen am einen ende ALLE zusammen ;)

muadeep

Junior Member

Friday, June 18th 2004, 5:49pm

thx das wollte ich wissen

Dino

Administrator

Friday, June 18th 2004, 6:00pm

Hi

Wir haben mal aus einem airplex classic einen airplex classic 120 gemacht 8)

Die 14 Röhre sind in ein Plastikprofil gepresst, und laufen dort zusammen, in soweit hat rippchen Recht, das du Lötern vergessen kannst. Die Rohre sind dort im Profil mit Dichtungen gesichert. Damit alles klappt (Vorsicht Bastellösung, auf dein Gefahr!) musst du ein Plastikende abziehen. Dann sägst du den Radi so ab, dass er noch ca. 2cm länger ist, als du ihn haben wolltest. Du erfenrst denn auf ca. 2 die Lamellen, und kannst so die Rohre in das Plastikende wieder einstecken. Das ganze würde ich grossflächig mit Silikon abdichten.

Wie gesagt, im schlimmsten Fall hast du einen radi, der dir dein system flutet (und zerstört), im weniger schlimmen Fall ist der Radi "nur" undichtig. Bestenfalls klappt alles, und du hast eien kurzen airplex classic. Fotos sind willkommen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

muadeep

Junior Member

Friday, June 18th 2004, 6:16pm

danke
ist für meint htpc, hab damit noch nicht angefangen, aber sobald ich das mache kommen auch hier bilder

Enigma

Senior Member

Saturday, June 19th 2004, 11:19am

Ich würde es sein lassen und mir gleich einen Evo 120 bestellen. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

muadeep

Junior Member

Sunday, June 20th 2004, 1:33am

ne ich will den radi ja nicht auf die größe eines 120ers bringen nur ein bisschen verkleinern ^^

r1ppch3n

Moderator

Sunday, June 20th 2004, 2:21am

der evo120 hätt aber die selbe leistung... ;)

Cartman87654

God

Sunday, June 20th 2004, 2:36am

ein 120 er evo hat die Leistung eines AP Classics ;)

Ich würds übrigends auch sein lassen ;)

Tiak

God

Sunday, June 20th 2004, 2:37am

Sieht aber nicht so extravagant aus :P ;)
MfG Tiak

muadeep

Junior Member

Sunday, June 20th 2004, 4:03pm

^^ ich bin ein armer schüler also wird gespart  ;D

aso der classic ist doch auch eloxiert? weil würde gerne kupferkühler einsetzen

Seppel-2k3

God

Sunday, June 20th 2004, 4:22pm

...aber da wo du gesägt hast, ist nichts mehr eloxiert!

MFG Seppel