• 21.08.2025, 19:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Pollibus

Full Member

Adapter von 10mm auf P&C?

Saturday, July 10th 2004, 7:07pm

Hallo!
Hab jetzt einen Fremdkühler geschenkt bekommen aber das ding hat 10mm Schlauchtüllen!Wie krieg ich da nen P&C hin?
Ich glaub die tüllen kann man abmachen aber dann is da ein 10mm gewinde!Also wie bekomm ich ein P&C anschluss an den Kühler?Hat jemand ne Idee?

Danke,
Pollibus

PS:Ich würd ja gern den Namen posten aber ich weiß das ich das nicht darf!Aber ich geh jetzt erst mal ein MAGNUM essen! :o

XeeD

God

Re: Adapter von 10mm auf P&C?

Saturday, July 10th 2004, 8:15pm

Magnum haben in der Tat ein metrisches Gewinde. Da hilft wohl nur einkleben :-/
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

PaNseN

Full Member

Saturday, July 10th 2004, 8:25pm

sehe ich das nciht richtig, dass es 10 auf 8mm reduzierstücken gibt, ier im shop? kein bock nachzugucken.

XeeD

God

Saturday, July 10th 2004, 8:27pm

Ja aber er will doch die Anschlüsse am Kühler wechseln oder etwa nicht ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Pollibus

Full Member

Sunday, July 11th 2004, 11:48am

So ist es!
Will kein 10er Schlauch im System hängen haben wenn der Rest PUR schlauch ist!Zwecks Optik!
Wie einkleben?Mit silikon?Ich dachte mir obs da nicht so ,(ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll)sowas wie muttern, nur dass aussen halt ein 10mm metr. Gewinde und innen das 8mm P&C Kompatible Gewinde is?
Ich bin für alle Tipps Dankbar!Oder Links zu Howtos zum einkleben!

Danke,
Pollibus

Heimwerkerking

God

11,5 aufbohren und daRe: Adapter von 10mm auf P&am

Sunday, July 11th 2004, 1:03pm

Also es gibt eine möglichkeit.
Wenn das Loch wirklich 10mm hat könntest du es auf 11,5mm aufbohren und dann ein G1/4 Gewinde für nen P&C Anschluß reinschneiden.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

scrat

Full Member

Sunday, July 11th 2004, 6:58pm

Hmm.

Es gäbe eine alternative Möglichkeit. Es gibt im Sanitärbereich Teile aus Messing, Rotguss und V²A. Hab aber immer noch nicht genau rausbekommen wie die Dinger heißen. Auf jeden Fall haben diese Dinger auf der einen Seite ein Außengewinde und auf der anderen ein Innengewinde (Gibt es auch in anderen Varianten). Dann musst Du nur schauen, ob es das Teil von 10mm Außengewinde auf G1/8" oder G1/4" Innengewinde bekommst. Dann mit den Plug'n'Cool da rein und fertig.

Gruss Nils

Pollibus

Full Member

Monday, July 12th 2004, 4:30pm

Das klingt doch durchaus interessant!!!
Wie das heißt weis keiner oder?
Aber ich werd dann wohl mal beim nächsten Stadtbesuch
so'n Sanitär-fuzzi fragen!

Danke,
Pollibus

PS:
Es gibt von Le****es anscheinend P&C Anschlüsse mit dem 10er metr. Gweinde!Hab mal ne Preisanfrage abgegeben, muss aber warscheinlich 10stk abnehmen!Wenn jemand interesse hat, PM