• 24.07.2025, 00:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Stiletto

Full Member

AT - Abmessungen

Friday, September 24th 2004, 4:22pm

Mal was ganz was Neues:

Ich bin zwar stolzer Besitzer eines Aquatubes, allerdings hat sich mir gerade ein nettes, kleines Problemchen gestellt.

Das Ding ist verbaut und auch in Betrieb (soll heißen, es is innen recht feucht). Dummerweise will ich das Teil mit dem 3D Studio gerade nachbauen, und zwar so genau wie nur möglich. Das bedeutet, ich brauch die ganz genauen Abmessungen. Da es jedoch nun eingebaut ist (ziemlich tief in der restlichen Hardware, möcht ich mal anmerken), kann ich schwerlich selbst mit dem Zollstab ran.

Die Höhe und den Gesamtdurchmesser hab ich (is ja auf der Webseite drauf), was mir fehlt ist:

1. Abstand und Größe der seitlichen Rillen (siehe Zeichnung)
2. Abstand der 6 Bohrungen zueinander (Durchmesser ergibt sich eh schon aus dem 1/8 Zoll Gewinde)
3. Durchmesser und Stärke des Plexideckels

Die beiden Lochkreise der Befestigungsschrauben (Vom AT selbst und vom Deckel) hab ich mir schon ausgerechnet. Die ovale Vertiefung bei den Anschlüssen dürfte, wenn ich den Abstand der Bohrungen kenne, auch kein Problem sein (zumal die Länge der Vertiefung exakt identisch ist mit der Gesamthöhe aller schmalen Rillen auf der Seite).

Wenn sich vielleicht wer die Arbeit antun will und einen AT im ausgebauten Zustand herumliegen hat, oder aber vielleicht auch die Maße schon hat .... ich wär zu Dank und Anerkennung verpflichtet

P.S.: Auf die Suchfunktion bin ich auch schon gekömmt, allerdings selbst nach extremer Einschränkung bin ich auf etwa 532004 Treffer gekommen - so viel Zeit und Ausdauer hab ich nun doch wieder nicht

Ed: Oh, ich Funzel hab die Skizze (2 Minunten mit Paint, aber für den Zweck reichts) vergessen:

Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

pharao

Moderator

Re: AT - Abmessungen

Friday, September 24th 2004, 5:04pm

http://www.aqua-computer.de/content/faq/…er_no=39#answer

zur Skizze: oberer Abstand: 27 mm, unterer Abstand 2 mm

Plexideckel: 63 mm durchmesser, Stärke schätzungsweise 3-4mm (auch eingebaut ;) )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Stiletto

Full Member

Re: AT - Abmessungen

Friday, September 24th 2004, 6:14pm

Ahloha - man (in dem Fall ganz speziell ich) dankt

Dann kann ich ja weitermachen
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt