• 25.08.2025, 16:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Psycho0

Full Member

Fehler beim gravieren gemacht

Thursday, January 20th 2005, 4:43pm

mhh im nacharbeiten is mir nen kleiner fehler passiert....VERDAMMT nen kleiner kratzer aufm schönen plexi....so nu ne frage an euch wie kann ich diesen weg bekommen?oda gibts überhaupt möglichkeiten?hab schon im forum gesucht nach dem beitrag von nemesis plexi polieren aber nüscht gefunden
also plz help
möglichst schnell weil der rechner für meine mutter ist und son kratzer kommt net so gut finde ich!
thx schon ma im vorraus

xXxnightwishxXx

God

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Thursday, January 20th 2005, 4:45pm

hmm ?... vllt abschleifen + polieren ?

mfg

Psycho0

Full Member

Thursday, January 20th 2005, 4:46pm

wie polliert man plexi? und mit was abschleifen?

Les_Conrads

God

Thursday, January 20th 2005, 4:53pm

na abschelifen mit "schleif"-papier (200-->400-->800-->1000 und so weiter = immer feiner werdend)
Dann mit polier paste druff und mit Tuch polieren

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

SX

Senior Member

Thursday, January 20th 2005, 4:53pm

hi

also ich denk ma du fängst an das plexi mit verschiedenen schleifpapieren abzuschleifen. Also was weis ich von 600 - 2000. Und dann gibts ne extra polierpaste für plexi.

Gruß SX

Les_Conrads

God

Thursday, January 20th 2005, 5:00pm

aber Achtung
dauert ewig! Außerdem hast du je nach tiefe des Kratzers ziemlich viel abzuschleifen. Evtl solltest du mit dem Gedanken spielen, neues Plexi zu besorgen :-/

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Katzenfreund

God

Thursday, January 20th 2005, 5:04pm

Wenn es ein leichter und nicht alzutiefer Kratzer ist, dann nimm HandyDisplay Politur. Damir geht das recht gut.
Ist der Kartzer reingraviert oder oder anders= weniger tief entstanden?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Psycho0

Full Member

Thursday, January 20th 2005, 5:06pm

auf der rückseite bei der gravur sind kleine kratzer vom handtuch die wegzubekommen is kein probl...
nur auf der vorderseite is nen ganz leichter gravur kratzer ca 3 mm lang und was weiß ich wie tief auf jeden fall net all zu tief.....*g+
ne is nur nen kleiner kratzer

Nemesis

God

Thursday, January 20th 2005, 6:12pm

wenns wirklich nur ein kratzer ist kannst dus mit viel gedult wegbekommen
100% wird das nie wieder, denn auch die schleifpaste hinterläßt leichte "kratzer"
wenn es ein tieferes ding is mitm dremel verursacht, seh ich schwarz
probier es
je nach tiefe must du halt entsprechend grob anfangen dann bis am besten 1200 nass nachschleifen, dabei die fläche so klein wie möglich halten
ein schleifklotz ist da hilfreich
dann mit einer schleifpaste (nicht politurpaste) klarschleifen
wie gesagt du siehst es bei genauem hinshauen und wenn das licht "falsch" drauf fällt, aber etwas hilft es :)

Psycho0

Full Member

Thursday, January 20th 2005, 6:16pm

joa habs hinbekommen naja nur man sieht halt noch die "KRATZER" vom polieren
wenns wen interessiert was ich da gemacht hab kann ich morgen bilder machen....
halt nur wenn erwünscht (naja und wenn mir wer nen bissel webspace gibt...*g*)

Dag

Full Member

Thursday, January 20th 2005, 9:11pm

Hier du können kostenlos und ohne Anmeldung Bilder hochladen. http://www.ystart.net/
Mein Avatar ist auch dort, naja sollte dort sein ist wohl wieder weg ^^ So nu is er wieder da :)

CoqAuVin

Newbie

Thursday, January 20th 2005, 11:09pm

ich hätte zu kratzern, wenn auch nicht zu kratzern auf plexi, auch mal eine frage: leider ist an der front von meinem alu tower (lian li, gebürstetes alu) ein unschöner kratzer von irgenderiner lan. kennt ihr irgendeine möglichkeit den kratzer wegzubekommen/unauffälliger zu machen ohne dabei den look vom gebürsteten alu zu zerstören?
ich vermute, dass es da nichts gibt, aber vielleicht gibts ja doch was.
mfg

dami1233

Senior Member

Friday, January 21st 2005, 12:50am

Quoted from "CoqAuVin"

ich hätte zu kratzern, wenn auch nicht zu kratzern auf plexi, auch mal eine frage: leider ist an der front von meinem alu tower (lian li, gebürstetes alu) ein unschöner kratzer von irgenderiner lan. kennt ihr irgendeine möglichkeit den kratzer wegzubekommen/unauffälliger zu machen ohne dabei den look vom gebürsteten alu zu zerstören?
ich vermute, dass es da nichts gibt, aber vielleicht gibts ja doch was.
mfg

Probier doch mal aus das Alu an einer unauffälligen Stelle parallel zur Schleifrichtung mit feinem Schmiergel oder Stahlwolle zu bearbeiten!

dami

SpeedCat

God

Friday, January 21st 2005, 1:18am

www.imageshack.us bietet auch nen kostenlosen hostservice an.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!