• 21.08.2025, 07:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

madberlin

Full Member

Lian Li 60 / 61 wo Netzteil befestigen ???

Wednesday, March 9th 2005, 3:52pm

Hallo

wollte mal Fragen ob jemand weiß wo man alles das Netzteil noch anbauen kann auße dem Standardschacht oben da ich da einen 360 drin haben wollte und dann das NT nicht mehr Passt!!

Danke

maniac2k1

God

Re: Lian Li 60 / 61 wo Netzteil befestigen ???

Wednesday, March 9th 2005, 3:54pm

unten, wo der festpattenkäfig ist (einige varianten möglich), seitlich vors mainboard wie im PC50, oder halt wo es passt... ;)

nimm dir das gehäuse, und halte einfach mal alles dran7leg alles rein was reinsoll, da kannste dann schaun wie du was stellen/legen musst damit sich noch ein plätzchen fürs netzteil findet :D
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

madberlin

Full Member

Wednesday, March 9th 2005, 4:01pm

Danke für die Antwort, aber ich habe das Gehäuse leider noch nicht liebäugel damit nur als nächste Anschaffung da mir das 70 doch zu groß ist, ich aber einen 360 auf jedenfall haben will!!

Madberlin

Labrat

God

Wednesday, March 9th 2005, 4:13pm

falls du maximal 1 pci-karte brauchst, solltest du vielleicht ein pc 3077 kaufen und den schlitten um 180 grad drehen (WTX) - oder gleich ein anderes gehäuse, ich finde die lianli nicht sonderlich geeignet für wakü (unstabil und klappern böse, wenn pumpe nur etwas schlecht platziert ist)

madberlin

Full Member

Wednesday, March 9th 2005, 4:43pm

Quoted from "Labrat"

oder gleich ein anderes gehäuse, ich finde die lianli nicht sonderlich geeignet für wakü (unstabil und klappern böse, wenn pumpe nur etwas schlecht platziert ist)

und welches ?? Da muß folgendes rein

360 AE
AS
AE
2 CD LW
2 HDD
NT Wakü
und das übliche; Kabel, MB, VGA, etc.

MAdberlin

mAtix

Junior Member

Wednesday, March 9th 2005, 6:24pm

also in meinem pc 50 klappert nix...
es gibt ja sowas wie entkopplungssetz (die fast nix bringen) oder schaumstoff den man unter die pumpe legen kann. ::)
mfg, mAtix

NeuroSYS

Senior Member

Wednesday, March 9th 2005, 7:36pm

Ich habe gerade mein PC-3077 in black ausgepackt ... erster Gedanke *WOW* ...
1. is der lütsch
2. is des hammer Qualität
3. wow is des alles einfach und durchdacht (bsp. ABnahme der Front)

Ich hab nen bissel geplant und bei mir kommt eigentlich alles rein was in meinem Eye war ... außer der Evo120 und der Mora (welcher unter den Schreibtisch wandert)!

Also gut durchplant passt bei mir:

DualHdd-Kühler
2xCD (DVD+DVD-Brenner)
AE
4x20 Display
Evo240
AT
Plexi AB
Komplett gekültes MoBo + Graka und eine Zusatzkarte
Eheim1024
und anderes ...

Nach meinem Plan passt alles!
Es soll allerdings auch kein Showcase werden, dass heißt ohne Window, da hier des NT stört, da ich es am ursprünglichen´Platz lasse! NT ist ein Revoltec Chromus II 400Watt, wenn ich ans Mobo muss kann ich dieses einfach herausnhemen, da man wirklich alle Kabel abnehmen kann!

Kann des 3077 nur empfehlen!

bye
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

avalon.one

God

Wednesday, March 9th 2005, 7:40pm

klappern tut da gar nix, nur das pc70/71 neigt ein wenig dazu, das ist aber kein wunder angesichts der demension der seitenteile

Verzichte auf den evo 360, nimm einen 240er und gut ist.

NeuroSYS

Senior Member

Wednesday, March 9th 2005, 7:47pm

Genau 240ger reicht vollkommen aus ... wenn man auf lan is kannste ja lüfter aufdrehen und @ home holste dir nen Extrenen Radi (so wie ich) den du dann dazu anschließt!

PS: Mach keine halben Sachen ;) ... entwerder groß oder winzig *fg*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

avalon.one

God

Wednesday, March 9th 2005, 8:07pm

zumal ich selber benutze einen 120er Radi mit einem leistungsstarken system (+übertaktet).

Auf LAN sind schon 12v ratsam, wenn ich zuhause bin laufen die lüfter auf 5-6v meistens und selbst dann habe ich genug kühlleistung.

Ein 240er hat allerdings einiges mehr an reserven auch schon wenn man ihn nur mit einem 120er betreibt und den andern auslässt.

madberlin

Full Member

Thursday, March 10th 2005, 9:39am

Danke für die Infos, naja der Sommer kommt bestimmt wie jedes Jahr und da ist mir ein 360 aber etwas lieber und auf die 10 € mehr kommt es nicht drauf an, da ich eine doch eher warme Wohnung habe möchte ich dann wenn möglichst so weit wie es geht an der Umgebungstemp. rankommen mit der Wassertemp. und da ist nen 360ziger wohl etwas besser denke ich mal zudem ich ein hohes OC System habe!!

Danke

Madberlin

imperator79

God

Friday, March 11th 2005, 1:34am

Bin auch der Meinung das ein 120er reicht, aber das ist Ansichtssache. Außerdem klappert
mein PC 50 nur wenn das Laufwerk mal mit höchstgeschwindigkeit
ne etwas unrunde CD liest.
Warscheinlich weil das Gehäuse weniger Masse hat, was aber gerade einer der großen Vorteile ist, wie ich finde

Ansonsten ist ja nix drin was klappern kann ???
;DMfg ;D Guido