• 28.06.2025, 22:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FS03

Full Member

Die Suche nach dem passenden Gehäuse

Tuesday, July 5th 2005, 5:00pm

Hi,

im Moment ruht meine Wakü in nem CS901er. Das gehäuse ist mir aber zu gross und zu schwer. Nun würde ich gerne meine Wakü in einen MidiTower verbauen, bloss welchen und passt da auch alles rein? Könnte mich mit nem PC-61 anfreunden bloss dort würde es glaub ich auch schon zu eng werden.

Insgesamt muss in das Gehäuse rein passen:

Übliche Hardware +
1 x Festplatte
1 x CDRom

airplex 240
aquatube
aquastream
aquaero

Am liebsten würde ich mir den airplex und den Tube wieder in den Deckel verbauen, bloss ich glaube nicht das das klappen würde.
Könnt ihr mir da Tips und Anregungen geben?

Gruß Max

Forenleser

Unregistered

Re: Die Suche nach dem passenden Gehäuse

Tuesday, July 5th 2005, 5:31pm

CS601 ::) ;D Hat jeder ich weiss is aber ein top gehäuse und kann auch schön gemoddet werden.
rein platzmäßig müsste auch ein 240er + AB in den Deckel passen.

Mfg
Lorby

MadMan

Senior Member

Tuesday, July 5th 2005, 7:02pm

moin!

Quoted from "Lorby"

CS601 ::) ;D Hat jeder ich weiss is aber ein top gehäuse und kann auch schön gemoddet werden.
rein platzmäßig müsste auch ein 240er + AB in den Deckel passen.
Mfg
Lorby

nur unter verzicht von 2 lw-schächten und (wahrscheinlich) nem versetzen des netzteils!

iss wirklich n top gehäuse *mein601anguck*
meins hat aber wirklich unzählige modding-anfälle von mir mehr oder minder überstanden... so siehts halt jetzt auch aus ;D

wegen dem pc-61 musst du auf unsre lian-li-empfehler warten...die können dir weiterhelfen
;)

cya

J_O_K_E_R

Senior Member

Tuesday, July 5th 2005, 9:38pm

Das ganze dürfte in ein Lian Li PC 61 passen (*meinen PC 61 anschiel*)...ohne einige Umbauten ist es aber wohl eher (NT versetzen etc.) nicht machbar.

Leider kann ich dir zu den Umbauten nichts Genaueres sagen, da ich unvorteilhafterweise keine Wakü habe ;D, allerdings ist in meinem Gehäuse trotz 2*HDD und 2*Laufwerk noch eine Menge Platz!

greetz, Joker

D4F

Senior Member

Tuesday, July 5th 2005, 9:43pm

Immer noch schön, das "Avance B301?" Mide Server Gehäuse.

Mein neues Case wird als Basis übrigens folgendes haben ;)

Super viel Platz, nicht zu schwer (teils alu ) und sehr gut Modbar ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

FS03

Full Member

Tuesday, July 5th 2005, 11:41pm

theoretisch müsste doch alles in ein PC-61 passen wenn man den "WTX mod" machen würde oder? da würden dann zwar ein paar der unteren Steckplätze drauf gehen aber wär verkraftbar. Gibts dazu quellen?

Seppel-2k3

God

Wednesday, July 6th 2005, 12:09am

hab den wtx mod auch mal gemacht beim pc 60 , ist sehr leicht bringt aber garnix in meinen augen, war mehr son mitläufer :P

ne spass, also ich finds sehr geil, das man den kühler von meiner graka so geil sehen kann :D

ansonsten kann man sehr viel machen wenn man die lust und zeit hat dazu.

MFG Sebastian

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, July 6th 2005, 10:19am

wtx bringt nur was bei kleineren cases, damit hast dann in nem pc3077 zb bereits mehr platz als du bräuchtest
in nem pc60 is das alles auch so hinzukriegen

ka was da zhu klein/eng/sonstwas sein soll ;)

Katzenfreund

God

Wednesday, July 6th 2005, 10:25am

Quoted from "r1ppch3n"

wtx bringt nur was bei kleineren cases, damit hast dann in nem pc3077 zb bereits mehr platz als du bräuchtest

Das kann ich bestätigen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

FS03

Full Member

Wednesday, July 6th 2005, 2:25pm

Also meint ihr das ich in nen PC-60 den 240er + Tube bekomme? Möchte den nur ungerne in die Schächte setzen! Einzige Möglichkeit wäre noch den in die 3 floppy Schachte zu setzen...

anke

Full Member

Thursday, July 7th 2005, 12:56am

...geht rein! Allerdings bekommst Du nur den EVO in den Deckel, den auch nur mit gefummel wenn Du ein längeres Netzteil hast ;)

Der Tube passt alternativ zu den unteren Bildern auch in die Front, anstelle eines Lüfters ;) Mich hat nur gestört das ich da nicht so gut gesehen habe und das Licht nur von links kam :D

Und bezüglich WTX kann ich nur sagen das es sich auch im PC60 bezahlt macht, so passt die Pumpe nämlich vors Board :)

Musst mal suchen, hab hier irgendwo mein Mod gepostet, find ihn nur ned...

anke

Full Member

Thursday, July 7th 2005, 1:03am

ahh, unten in meiner Sig steht der Link ;D ;D ;) :D 8)

FS03

Full Member

Thursday, July 7th 2005, 2:33am

Hey danke für die Bilder, wirklich sehr schön gearbeitet! Muss ich beim WTX mod nur die Nieten von der Rückseite ausbohren und das ganze mopped dann umdrehen? Hast du davon vielleicht auch noch Bilderchen? :)

gruß Max

ElBarto

Full Member

Thursday, July 7th 2005, 3:12pm

Quoted from "r1ppch3n"

in nem pc60 is das alles auch so hinzukriegen

ka was da zhu klein/eng/sonstwas sein soll ;)

Warum wtx nur bei kleineren cases , also warum es da nur sinvoll ist?! Wegen dem kleinen raum, wo die Luft zirkulieren kann , oder weshalb?!
ich will eigentlich auch wtx bei nem pc-71 machen ^^
:P :D :D bzw. hab ich fest vor :)

_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)

Lev

God

Thursday, July 7th 2005, 3:17pm

eigentlich is der wtx mod für pc50 / 3077 (hab isch auch), bei denen das Mobo fast die gesamte Höhe in Anspruch nimmt. Will man dann nen radi in den deckel setzen hätte man probleme weil cpu, kühler, ram etc. im Weg wären. Umgedreht sitzt der Radi dann vor den meistens eh unbenutzten pci-slots (einer geht normalerweise noch). Das NT passt dann super unten hinter die front und man hat jede menge platz für pumpe, hdds etc.

Kanns nur empfehlen, n geWTXtes pc50/3077 is dank der nahezu perfekten raumausnutzung u.U. geräumiger als n pc61, einfach weil der Platz richtig genutzt werden kann. Und wozu dann n größeres case nehmen? die kleinen passen einfach so schön untern arm, mit nem tft macht der lanbesuch dann gleich doppelt spaß
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

ElBarto

Full Member

Thursday, July 7th 2005, 3:24pm

warum ein Bigtower?!
Ganz einfach:
-Triple
-2-3 hdds
-pumpe
(entkoppelt und gedämmt , nehmen die hdd's und die pumpe schon platz in anspruch)
-großes lcd in der front, + 2 dvd-laufwerke ,etc..
-einfach um viel platz zu haben :)

Ja okay, bei nem Lan-besuch ist so ein midi nicht schlöecht, aber ich geh nicht jedes we auf ne Lan.Also hält sich das eig. noch in Grenzen
_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)

Lev

God

Thursday, July 7th 2005, 3:55pm

passt bei mir alles rein in den 3077

Triple in den deckel, davor der at im aquabay

bis zu 6 hdds vors mobo

pumpe und nt vorne unten, nebeneinander (noch platz für dämmung)

vor NT und Pumpe großes LCD

unter aquatube/bay 2 DVD Laufwerke

Der Platz is genauso da, nur wird nix verschenkt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

FS03

Full Member

Thursday, July 7th 2005, 4:10pm

Big tower will ich nimmer, ist mir einfach zu sperrig. Hab mir ein PC-6083 bestellt. Ist für mich die optimale grösse und es schaut in meinen Augen auch noch sehr geil aus.