• 19.07.2025, 20:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

crm

Newbie

Shuttle SN9565 V3 Modding Tagebuch

Tuesday, June 6th 2006, 10:30pm

Hi zusammen.

Habe mich von meinem Lian Li getrennt und auf Shuttle umgestiegen. Da ich Platz Probleme im Auto hatte wenn es auf Lans geht und nicht genug Bier mehr hinein passte. ^^

Hardware:

Shuttle SN9565 V3
AMD 3800 X2 2x2000mhz => Wassergekühlt
OCZ 1024 MB DDR-RAM
Geforce 6800 GT => Wassergekühlt

Wasserkühlung:
Eheim1046
Aquacomputer Evo 240
AquagraFX Komplettkühler 6800
NexXxoS HP Pro für AMD 754/939/940 - C702

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Bild 5:

Bild 6:

Bild 7:

Bild 8:

Bild 9:

Bild 10:

Bild 11:

Bild 12:

Bild 13:

Bild 13:

So das wars bin noch am überlegen was ich mit dem leeren Raum in dem Plexi Glas Cube mache, vllt nen paar fische rein setzen ^^.

jitmo

Senior Member

Re: Shuttle SN9565 V3 Modding Tagebuch

Tuesday, June 6th 2006, 10:58pm

also wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir der aufbau ganz und garnicht. der zweck eines shuttles, welcher darin liegt, klein, stark und transportable zu sein wird damit völlig vernichtet.

da hab ich schon schönere varianten einer wakü im shuttle gesehen (alles intern) airplex 120 hinten ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Zen

Full Member

Tuesday, June 6th 2006, 11:44pm

Moin!

Also Du besitzt einen SN95G5 :P *aufpassen!*

Kannst du mal bitte erläutern was Bild 5/6 darstellen soll? Oo

Ich würde:

-die externe HDD unter den Radi packen
-Chipsatz auch noch kühlen :P

MfG Zen

crm

Newbie

Tuesday, June 6th 2006, 11:48pm

Bild 5/6 Eine Mondlandschaft auf dem Mars :P

Ne hab eine Steroporplatte als Unterlage benutzt die hat es dann beim Lackieren irgendwie zersetzt.

WinX

Senior Member

Wednesday, June 7th 2006, 12:17am

Quoted from "crm"

Bild 5/6 Eine Mondlandschaft auf dem Mars :P

Ne hab eine Steroporplatte als Unterlage benutzt die hat es dann beim Lackieren irgendwie zersetzt.

lol

Aber mir gefällt er ehrlich gesagt au nich so. Der is irgendwie nur so halb angeraut. Ich würde ihn besser anrauhen (Sandstahlen, ätzen, mehr schleifen...) und beleuchten. Ein dunkles Lila kann ich mir gut vorstellen, auf jeden Fall aber was dunkles.

melon

Senior Member

Wednesday, June 7th 2006, 12:44am

Hm
Rustikal fällt mir dazu ein ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

maniac2k1

God

Wednesday, June 7th 2006, 12:59am

Quoted from "melon"

Rustikal fällt mir dazu ein  ;D

also mir fällt da nur ein: "netter versuch, machs nochmal ....diesmal besser" ;)

gegen einen externen aufbau habe ich eigentlich nichts, aber bei der größe hätte es auch schon ein lianli 3077 getan :P
also nochmal ran ans zeichenbrett und größe optimieren, wo es geht.
dafür zu empfehlen: sketchup (seit der übernahme durch google gibts da nen kostenlose version)

noch rein optische patzer:
shuttle logo + schriftzug freihand, sehen absolut billig dahingeklatscht aus
oben leuchtet es wie polizei und unten ist schwarzer leichenwagen angesagt?
das plexi ist zu unregelmässig milchig gemacht, wie wäre es gleich mit weißem plexi?
die externe platte würde ich auch noch versuchen zu integrieren, die sieht da nur wie hingeklatscht aus

und zum abschluss: es ist noch kein meister vom himmel gefallen und jeder hat mal angefangen und fehler gemacht :)

edit: willkommen im forum ;) :D
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Seppel-2k3

God

Wednesday, June 7th 2006, 1:22pm

von der idee find ichs ganz gut, aber die verarbeitung ist wie gesagt nicht der knaller. die höhe stört mich auch nicht, aber die externe hdd hätte doch bestimmt noch irgendwie mit ins case gepasst oder?

MFG Sebastian

hurra

God

Wednesday, June 7th 2006, 1:29pm

Quoted from "Seppel^"

aber die externe hdd hätte doch bestimmt noch irgendwie mit ins case gepasst oder?

Nur doof, dass sie dann nicht mehr extern ist ... ::)

Seppel-2k3

God

Wednesday, June 7th 2006, 2:18pm

bei platzprobleme würde ich auch eine externe als hauptspeicher missbrauchen! das wäre für mich kein grund sie nicht intern zu verbauen nur weil sie in einem gehäuse sitzt.

Nemesis

God

Wednesday, June 7th 2006, 2:46pm

ok erst mal das gute vorweg
du hast dich an einen selbstbau gewagt und wirklich schlecht ist er ja auch nicht geworden

dennoch kann ich einigen bei ihrer kritik nur beipflichten

das schlimmste ist das unregelmäßig beschliffene plexi
das versaut dir eigendlich die gesammt optik...
weder ist es in eine richtung geschliffen noch gleichmäßig
das solltest du auf jeden fall ändern

auch das logo ist, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig...
da würd ich dir zu einer anderen technik raten

dann eine frage
warum ist die box so groß?
da hast du sehr viel platz verschnenkt
eine 1046 und der AB passen nicht in ein shuttle wakü konzept
da hättest du min die hälfte des externen aufbaus weglassen können ;)

bitte versteh mich nicht falsch ich möchte das projekt nicht niedermachen
aber so ein paar sachen sind einfach verbesserungsdürftig ;)

Benny2002

God

Thursday, June 8th 2006, 12:56am

Könntest du mal ein paar Bilder vom gesamten WaKü konzept machen ? also schlauch verlauf, wo genau die komponenten sitzen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

crm

Newbie

Thursday, June 8th 2006, 2:02am

Danke erstmal für die Kritik ;D

War eigentlich recht spontan die idee auf einer lan, das ich auf shuttle umsteige. Habe mir vorher keine Shuttle modding angeschaut. Habe auch mal von einem Freund gehört das es nur bei den alten Shuttles möglich ist alles intern unter zukriegen wakü usw.
Daher das war meine erste vorstellung auf Lan und so hab ich es auch umgesetzt ohne mir irgendwelche anderen Meinungen zu berücksichtigen. Eigentlich war gedacht 2 x den Evo 240 einzubauen. Dieser war aber bei ebay dann am Ende doch nur einmal verfügbar. Deshalb der riesen Platz der nicht " genutzt " wird. Mach ich vllt noch...

Desweiteren der Effekt von dem beleuchteten plexi kommt vllt auf den Fotos nicht so gut rüber da die Lüfter nur auf 5 V laufen.
Den. die Schwarze umrandung um die Lüfter ist kein normales Plexi, sondern Spiegel Plexi, dieses soll das Lüfter licht dezent in dem plexi gehäuse verteilen.

Aber aufjedenfall das Plexi gehäuse werde ich nochmal neu schleifen o_0 sieht echt schlampig aus, hab ich mir auch nicht mehr als 3 min zeit gelassen. Und das Logo oben keine Ahnung, überstreichen und eine andere Technik anwenden, vllt machts ein Sticker auch ^^

achja und das pelxi sollte schon milchig sein, bin wie oben beschrieben auch ein wenig rustikal zu meinen pcs. :D
kommen öfters mal nen paar schramen drann.

Naja hier sind meine 3 anderen rechenknechte, der shuttle wird schon noch und wenn ich ihn komplett ins chrombad werfe ^^ der lian li ist scheisse, war aber einer der ersten der ihn damals hatte ^^ :D

mfg crm

Black_Jesus

Senior Member

Thursday, June 8th 2006, 8:46am

also bis auf das plesi is es doch net soo schlecht geworden
plexi neu machen und dann schauts das ganze schon a bissl besser aus