• 26.08.2025, 21:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

graffie

Full Member

Aquatream XT hält Frequenz nicht

Thursday, January 24th 2008, 9:46pm

Hallo,

habe eine Aquatream XT. Habe die Frequeneinstellung auf Manuell gestellt und sie auch die ganze Zeit auf 56 Hz laufen lassen. Meiner Meinung nach am leisesten. Jetzt habe ich aber bemerkt das die AS immer lauter wird. Fehler war auch schnell gefunden. Die Frequenz lag bei 67,3 Hz. Also hab ich das ganze wieder runter gestellt. Sobald die AS dann 56 Hz erreicht hat fährt sie aber sofort wieder hoch auf 67,3 Hz. Wo könte da das Problem liegen? Bzw. warum gibts ne Manuelle einstellmöglichkeit wenn du Pumpe eh macht was sie will?

sandroheger

Junior Member

Re: Aquatream XT hält Frequenz nicht

Friday, January 25th 2008, 8:46am

Hast du den Hacken bei "versuche mindestens diese Frequenz zu erreichen" drin. Wenn ja, dann müssen dort natürlich auch die gewünschten 56Hz eingetragen sein.

Mfg

NikNolte7

Full Member

Friday, January 25th 2008, 3:56pm

Das vestehe ich nicht...wieso hält die Pumpe den eingestellten Wert, wenn der Haken dort gemacht wird ??
Es heißt ja den Wert "mindestens" erreichen... das macht sie ja, nur sie fährt eben noch höher ??? ???

graffie

Full Member

Friday, January 25th 2008, 10:33pm

Also bisher war bei "versuche mindestens diese Frequenz zu erreichen" KEIN Hacken drin. Hab den jetzt rein gemacht und dort mal 56 Hz angegeben. Bringt aber auch nichts. Bzw bleibt die Pumpe dann ein paar sekunden länger auf 56 aber spätestens nach ca. 10 sekunden wird sie wieder hoch geregelt auf 67,3 Hz.

sebastian

Administrator

Saturday, January 26th 2008, 9:14am

du musst die frequenz manuell vorgeben (56Hz),
von Auto mode auf Man. umstellen und bei Mindestfrequenz 56Hz eintragen.

graffie

Full Member

Saturday, January 26th 2008, 11:00am

Hab ich ja gemacht. Also Manuelle Frequenzeinstellung ist ausgewählt. Und ich hab auch bei Pumpenfrequenz in Hz 56 ausgewählt. Die aktuelle Frequenz geht dann auch sofort mit runter auf 56 Hz. Aber nur ein paar Sekunden dann erscheint bei Pumpenfrequenz sofort wieder 67,3 Hz. Ohne das ich irgend etwas geklickt habe. Und die aktuelle Frequenz wird dann auch gleich wieder stunfenweise auf 67,3 Hz angehoben

Edit: Bei mindestfrequenz steht auch 56

sebastian

Administrator

Saturday, January 26th 2008, 11:12am

wenn du ein aqauero mit angeschlossen hast, musst du natürlich den Haken mit der aquabuskommunikation raus machen.

graffie

Full Member

Sunday, January 27th 2008, 1:15pm

Danke. Genau da lag das Problem :D

NikNolte7

Full Member

Sunday, January 27th 2008, 3:44pm

Quoted from "Sebastian"

wenn du ein aqauero mit angeschlossen hast, musst du natürlich den Haken mit der aquabuskommunikation raus machen.

was hat denn die Aquabuskommunikation mit der Festlegung der Pumpenfrequenz zu tun wenn man einen Aquero hat..??